Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Der SVB und Daniel Brake (l.) gaben gegen die TSG Dülmen eine 1:0-Führung her.

Stemmert muss weiter zittern

 

Von Nils Tyczewski

(07.05.17) Was für eine unglaublich bittere Pleite: Durch eine 1:2-Niederlage im direkten Duell gegen die TSG Dülmen rutschte der SV Burgsteinfurt drei Spieltage vor Saisonschluss wieder in die Abstiegszone. Besonders ärgerlich: Das entscheidende Tor fiel drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit durch einen geschickt herausgeholten Elfmeter.

Mindestens genauso ärgerlich wie das späte Gegentor fand SVB-Coach Klein-Reesink die zuvor haufenweise ausgelassenen Torchancen. "Wir hätten das Spiel vorher längst entscheiden müssen", kritisierte der Übungsleiter nach dem Schlusspfiff. Damit lag er richtig, den Stemmert hatte nach dem Führungstreffer - einem direkt verwandelten Freistoß von Ricardo Faria da Silva (26.) eine ganze Handvoll klarster Möglichkeiten. Kevin Behn setzte einen Lupfer etwas zu hoch an (33.), Alexander Bügener traf zunächst den Pfosten (34.) und zielte nur drei Minuten später nach scharfem Behn-Zuspiel knapp neben das Tor (37.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Stemmert das gefährlichere Team. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff legte Thomas Artmann den Ball nach einer Kombination über die linke Seite genau in den Lauf von Kevin Behn. Der folgende Schuss ließ das Netz zappeln. Schiedsrichter Dominik Doht hatte Behn bei Artmanns Pass aber im Abseits gesehen und gab den Treffer nicht (47.). Kurz darauf traf Ricardo Faria da Silva noch die Latte (51.). Statt des ersehnten zweiten SVB-Treffers sahen die Zuschauer dann wie aus dem Nichts den Dülmener Ausgleich: Fabian Erber unterlief ein Fehler im Spielaufbau und Tobias Korte traf zum 1:1 (58.).

Das Tor stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Stemmert wirkte geschockt, Dülmen bekam plötzlich neue Luft. In der Schlussphase ließ Ex-Profi Marcus Fischer dann seine ganze Erfahrung spielen. Der eingewechselte Angreifer suchte im Strafraum den Zweikampf mit Max Moor, ging nach einem Trikotzupfer zu Boden und verwandelte den anschließenden Strafstoß zum 2:1-Endstand (87.).

"Klar ist diese Niederlage total bitter. Die Mannschaft ist am Boden. Aber wir werden wieder aufstehen", kündigte Christoph Klein-Reesink wenige Minuten nach dem Schlusspfiff an. "Wir haben jetzt drei Endspiele. Das ist Druck ohne Ende, aber ich weiß, dass die Jungs diesem Druck gewachsen sind."  

SV Burgsteinfurt - TSG Dülmen     1:2 (1:0)
1:0 Faria da Silva (26.), 1:1 T. Korte (58.),
1:2 Fischer (87./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle