Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Torspektakel zwischen Lengerich und Senden


Von Nils Tyczewski

(21.05.17) Im letzten Heimspiel der Saison bot Preußen Lengerich seinen Anhängern nochmal ein schönes Spektakel. Insgesamt sahen die Zuschauer sieben Tore und einen verdienten Sieg der Gastgeber.

Sendens Trainer Rainer Leifken beschrieb die Partie nach dem Abpfiff in drei Worten: "Schwamm drüber. Vergessen." Für seine Mannschaft war der Auftritt in Lengerich schon das letzte Saisonspiel - dass es dabei für den VfL um nichts mehr ging, war nicht zu übersehen. Vor allem in den ersten 30 Minuten war Senden nur körperlich anwesend. "Ein lustloser Sommerkick war das von uns. Ganz ganz schwach", fand Leifken. Lengerich ließ sich nicht lange bitten und schoss durch Malte Moß (22.), Jens Reichenbach (26.) und Robin Surmann (31.) eine 3:0-Führung heraus. Sebastian Schnetgöke konnte für die Gäste zwar noch verkürzen (36.), letztlich war der VfL mit dem 1:3 zur Pause aber gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel lief die Partie noch keine 100 Sekunden, als Michael Beuke per Foulelfmeter schon auf 4:1 erhöhte (47.). Dennis Otto (48.) für den VfL und Kevin Wolff (55.) für die Preußen sorgten schließlich für den 5:2-Endstand. Hätten beide Mannschaften ihre Chancen besser genutzt, wäre aber auch ein 10:8 möglich gewesen. 

Preußen Lengerich - VfL Senden     5:2 (3:1)
1:0 Moß (22.), 2:0 Reichenbach (26.),
3:0 Surmann (31.), 3:1 Schnetgöke (36.),
4:1 Beuke (47./FE), 4:2 Otto (48.),
5:2 Wolff (55.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (452 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle