Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Drensteinfurt wartet weiter auf eigenes Tor


Von Linus Peikenkamp

(13.09.20) Kleiner Fun-Fact: Der SV Drensteinfurt bleibt in der Saison 2020/21 weiterhin ohne eigenen Treffer - ebenso wie beim 1:1 gegen den TuS Altenberge vor einer Woche traf auch beim Gastspiel der Stewwerter in Ahaus ein Spieler des Gegners ins eigene Tor. Dennoch gingen die Hausherren beim 2:1 (2:1) letztlich als Sieger vom Platz. In der Schlussphase mussten die Ahauser allerdings in Unterzahl um den ersten Dreier der Saison zittern, nachdem Bryan Reinfeld die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. 

Die ersten 20 Minuten der Partie gehörten zunächst dem Aufsteiger aus Drensteinfurt, der schnell den ersten Treffer erzielte. Ahaus-Verteidiger Timo Brillert fälschte nach einer Umschalt-Situation des SVD eine unhaltbar für Jonas Averesch ins eigene Tor ab (0:1/18.). "Den musste er nehmen, sonst wartet am zweiten Pfosten ein Gegenspieler", nahm Wegener den Eigentor-Pechvogel in Schutz. Ahaus wurde durch den Gegentreffer aktiver und glich nur sechs Minuten später nach einem Eckball durch Hendrik Vennemann aus (24.). "Das haben wir nicht gut verteidigt", gab SVD-Coach Oliver Logermann zu. Dieser musste dann kurz vor der Halbzeit dabei zusehen, wie Martin Lambert auf der linken Seite den Ball gegen Jannis Brüning verlor, welcher für Cihan Bolat im Zentrum auflegte - 2:1 (45.+1). Der Regionalliga-erfahrene Bolat erzielte damit schon seinen zweiten Treffer in dieser Saison. Wegener zeigte sich entsprechend zufrieden mit ihm: "Wenn man sich einen Cihan Bolat holt, dann weiß man, dass man Tore kriegt".

Schwache Chancen-Verwertung

In der zweiten Halbzeit offenbarte sich jedoch die bereits bekannte Schwäche der Ahauser, die Chancen-Verwertung. Gleich zweimal hatten Jannes Brüning und der eingewechselte Till Dresemann die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch wie auch schon im Auftaktspiel beim BSV Roxel vergaben die Eintrachtler ihre Chancen. Trotzdem blieb es dank einer starken Defensive beim 2:1-Endstand.

"Ein Unentschieden wäre verdienter gewesen", meinte Logermann, der mit Drensteinfurt nun auf einen etwas unglücklichen Saisonauftakt blickt: Aus zwei Spielen holte der Aufsteiger nur einen Punkt. "Die Leistung stimmt, die Ergebnisse noch nicht", zeigte sich Logermann ein wenig enttäuscht. "Aber das ist halt Landesliga", so der SV-Coach. "Da reichen keine 75 Prozent. Du musst immer 100 Prozent geben!"

Eintracht Ahaus - SV Drensteinfurt 2:1 (2:1)
0:1 Brillert (18./ET), 1:1 Vennemann (24.),
2:1 Cihan Bolat (45.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle