Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herberner Lebenszeichen in Borken 


Von Jakob Schulze Pals

(27.03.22) Mit Blick auf die Tabelle stand der SV Herbern in der Auswärtspartie bei der SG Borken durchaus unter Zugzwang. Nur das bessere Torverhältnis bewahrte die Blau-Gelben bis vor dem Spiel vor den gefürchteten Abstiegsrängen. Dementsprechend war der 2:1 (2:0)-Auswärtssieg des SVH in der NETGO-Arena nicht nur wichtig. Überraschend war auch, wie souverän die Mannschaft von Trainer Benjamin Siegert bei den besser platzierten Borkenern auftrat.

„Nach den gesamten 90 Minuten ist der Sieg zweifellos verdient,“ stellte Siegert nach Spielschluss fest: „Nach dem Anschlusstreffer wurden wir zwar ein bisschen nervös und am Ende war es nochmal durchaus eng, insgesamt haben wir das heute aber gut gemacht.“ Von Beginn an spielten die Blau-Gelben selbstbewusst auf und wussten die Borkener Defensive immer wieder in Verlegenheit zu bringen. Einzig die richtig zwingenden Torchancen waren zu Beginn des ersten Durchgangs Mangelware.

Erste dicke Chance sitzt

Wie schön, wenn dann die erste dicke Chance direkt sitzt. Einen gut getimten Chipball aus dem Mittelfeld nahm Herberns Offensivantreiber Marcel Scholtysik gekonnt aus der Luft, legte sich das Spielgerät nochmal zurecht und setzte es schließlich zur verdienten Führung in die Maschen (23.). Und auch am zweiten Tor der Gäste war „Scholty“ beteiligt. Nur sechs Zeigerumdrehungen später zirkelte er einen Eckball auf den zweiten Pfosten, wo Daniel Krüger nur noch einnicken musste – 0:2.

Herbern hatte in der ersten Halbzeit alles im Griff. Umso bitterer verlief der Start in Abschnitt zwei. Einen eigentlich schwach getretenen Freistoß aus dem Halbfeld bekam die Blau-Gelbe Defensive nicht verteidigt, sodass der Ball zu Durim Feta durchrutschte, der einnickte und das Ding noch einmal spannend machte (46.). Zwar blieb Herbern auch im zweiten Durchgang die bessere Elf, die Gefahr eines möglichen Ausgleichs bestand jedoch durchweg. Wenn auch nicht real, die Gäste hätten schon viel früher für klare Verhältnisse sorgen müssen, während die Hausherren nur wenig Zwingendes zustande brachten.     

SG Borken – SV Herbern      1:2 (0:2)
0:1 Scholtysik (23.), 0:2 Krüger (29.),
1:2 Feta (46.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(417 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(99 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle