Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Timo Brillert wird bei Eintracht nach der Saison die Kapitänsbinde abgegeben. Weil er eine neue Rolle beim Landesligisten einnimmt. Foto: Lehmann

Brillert beerbt Bolat


Von Malte Greshake

(08.12.23) Die Trainerfrage? Geklärt. Frank Wegener bleibt Eintracht Ahaus erhalten. Ein neuer Sportlicher Leiter? Ist auch im Anmarsch. Rainer Hackenfort übernimmt in der neuen Saison. Und haben die Ahauser auch schon Ersatz für den scheidenden spielenden Co-Trainer Cihan Bolat gefunden? Aber sicher! Timo Brillert, Verteidiger und Kapitän der Eintracht, übernimmt diese Rolle ab dem kommenden Sommer.

Weswegen sich natürlich direkt die Frage stellt, ob Brillert auch dann Cihan im Sturm ersetzen wird. "Natürlich, Timo ist für 15, 16 Saisontore eingeplant", scherzt sein Coach Wegener. "Nein aber im Ernst: Ich glaube, in den letzten fünf Jahren hat er vielleicht ein Tor geschossen." Besser solle Brillert weiter in der Defensive nach dem Rechten sehen. Dafür sei der Abwehrhüne wie geschaffen. Seit acht Jahren geht der gebürtige Stadtlohner bei der Eintracht zudem nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz voran. Für Wegener war's somit die "absolut naheliegende Lösung".

"Timo hat schon länger darüber nachgedacht, als Trainer zu arbeiten", so Wegener weiterhin. "Er hatte jetzt auch die Möglichkeit, woanders hinzugehen. Für uns ist Timo aber immer der erste Ansprechpartner geblieben, weil er sich um den Verein verdient gemacht hat. Als uns Cihan dann mittgeteilt hat, dass er uns verlässt, haben wir Timo diese Rolle angeboten. Wir sind zufrieden mit dieser Lösung." Nur die Kapitänsbinde wird der 28-Jährige im Sommer dann abgeben müssen. "Damit wird er wohl leben können", schmunzelt Wegener.

Und die Kaderplanungen schreiten derweil in Ahaus auch positiv voran. Etliche Zusagen hätte Wegener schon erhalten. Eintracht Ahaus 2024/25 nimmt immer weiter Form an.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle