Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Timo Brillert wird bei Eintracht nach der Saison die Kapitänsbinde abgegeben. Weil er eine neue Rolle beim Landesligisten einnimmt. Foto: Lehmann

Brillert beerbt Bolat


Von Malte Greshake

(08.12.23) Die Trainerfrage? Geklärt. Frank Wegener bleibt Eintracht Ahaus erhalten. Ein neuer Sportlicher Leiter? Ist auch im Anmarsch. Rainer Hackenfort übernimmt in der neuen Saison. Und haben die Ahauser auch schon Ersatz für den scheidenden spielenden Co-Trainer Cihan Bolat gefunden? Aber sicher! Timo Brillert, Verteidiger und Kapitän der Eintracht, übernimmt diese Rolle ab dem kommenden Sommer.

Weswegen sich natürlich direkt die Frage stellt, ob Brillert auch dann Cihan im Sturm ersetzen wird. "Natürlich, Timo ist für 15, 16 Saisontore eingeplant", scherzt sein Coach Wegener. "Nein aber im Ernst: Ich glaube, in den letzten fünf Jahren hat er vielleicht ein Tor geschossen." Besser solle Brillert weiter in der Defensive nach dem Rechten sehen. Dafür sei der Abwehrhüne wie geschaffen. Seit acht Jahren geht der gebürtige Stadtlohner bei der Eintracht zudem nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz voran. Für Wegener war's somit die "absolut naheliegende Lösung".

"Timo hat schon länger darüber nachgedacht, als Trainer zu arbeiten", so Wegener weiterhin. "Er hatte jetzt auch die Möglichkeit, woanders hinzugehen. Für uns ist Timo aber immer der erste Ansprechpartner geblieben, weil er sich um den Verein verdient gemacht hat. Als uns Cihan dann mittgeteilt hat, dass er uns verlässt, haben wir Timo diese Rolle angeboten. Wir sind zufrieden mit dieser Lösung." Nur die Kapitänsbinde wird der 28-Jährige im Sommer dann abgeben müssen. "Damit wird er wohl leben können", schmunzelt Wegener.

Und die Kaderplanungen schreiten derweil in Ahaus auch positiv voran. Etliche Zusagen hätte Wegener schon erhalten. Eintracht Ahaus 2024/25 nimmt immer weiter Form an.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(931 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(530 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(419 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (928 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (734 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (657 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (575 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle