Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Luca Ehler (r.) und der FCE zeigten sich stark verbessert.

"Eine zweihundertprozentige Leistungssteigerung!"


von Fabian Renger

(25.09.20) "Es ist ja nicht so, dass der FC Eintracht Rheine keinen Fußball mehr spielen kann." Hasan Ürkmez wollte das 1:8-Debakel von Kaan-Marienborn gar nicht mehr zur Sprache kommen lassen. 'Wiedergutmachung' dürfte der FCE-Co-Trainer gemeinsam mit seinem Chef Tobias Wehmschulte vorm Heimspiel gegen den FC Gütersloh fett auf die Tafel geschrieben haben. Auch die Spieler hatten sich das vorgenommen. "Das war eine tolle kämpferische Leistung", lobte Ürkmez. Dennoch: Mit 1:2 (1:1) unterlag die Eintracht dem FCG, der damit den vierten Sieg im vierten Auftritt eingeheimst hat. Nichtsdestotrotz gelang auch den Emsstädtern etwas Besonderes.

Luca Meyers Führungstreffer war das erste Gegentor, das die Ostwestfalen überhaupt schlucken mussten in dieser Spielzeit. Zum Tor kommen wir gleich. Kommen wir erst zur Anfangsphase. Rheine stand relativ gut und machte vorne durchaus Alarm. Julius Hölscher beispielsweise hätte in der Anfangsphase auch gut einen Elfmeter rausholen können, aber er blieb standhaft, als ihn ein FCG-Akteur berührte. Die gute Chance war verpufft.

Meyer trifft nach einer Ecke

Später dann machte er es besser. Felix Frank scheiterte nach einem Luca Ehler-Freistoß an Gäste-Schnapper Jarno Peters, der zur Ecke abwehrte. Diese brachte Hölscher rein, bei Meyers Kopfball war Peters machtlos - 1:0 (18.). Hielt allerdings nicht lange: Gütersloh, insgesamt etwas mehr mit dem Ball ausgestattet, kam rasch zum Ausgleich. Adrian Knüver leistete sich einen Fehlpass im Mittelfeld, Ilias Illig war der Nutznießer (26.).

Als Dimitrios Nemtsis in der zweiten Halbzeit aus dem Gewühl das 2:1 für den Gast besorgte (73.), war es übrigens noch lange nicht geschehen um die Gastgeber. Marvin Holtmann probierte es mal per Kopf, Luca Ehler mit seinem Huf - jeweils fehlte nicht viel. Es reichte zu keinem Punkt. Mit dem hätten sich die Gütersloher zufrieden gegeben, erzählte Ürkmez. "Das war eine zweihundertprozentige Leistungssteigerung zu Sonntag. Wir haben alles gegeben und alles versucht", machte er seinen Männern schlussendlich aber keine Vorwürfe. 

FC Eintracht Rheine - FC Gütersloh 1:2 (1:1)
1:0 Meyer (18.), 1:1 Illig (26.)
1:2 Nemtsis (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (441 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle