Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Hielt einen Elfmeter und flog dann vom Platz: Steffen Westphal. Foto: Renger

Aua - wie unnötig war das denn?!?


von Fabian Renger

(06.05.22) Aua, aua, aua, aua. Das hat geschmerzt. Preußen Münsters U23 gab gegen die SG Finnentrop-Bamenohl eine lange Zeit echt gute Figur ab, führte entsprechend mit 2:0 - und am Ende sprang nur ein 2:2-Remis raus. Die Partie beendeten die Münsteraner obendrein zu zehnt - mit Feldspieler Sören Wald zwischen den Pfosten. Unnötig war das alles wie ein Kropf.

"Spektakel ist ja immer bei uns. Das zieht sich durch die Saison, das müssen wir schon in den Griff bekommen", schüttelte Preußens Übungsleiter Kieran Schulze-Marmeling nachher nur ungläubig mit dem Kopf. Tore schießt seine Elf ja wirklich fast immer. Chancen kreiert sie auch meistens. Allerdings gibt's bei dieser Gleichung meistens ein Problem: Irgendwie reicht es dann zu selten für einen Dreier, der Lohn bleibt aus. Denn entweder kassieren die Adlerträger zu einfache Gegentore. Oder sie schießen halt zu wenig eigene Buden.

Gegen die Gäste aus dem Sauerland war zunächst Letzteres der Fall. "Wir haben teilweise richtig geilen Fußball gespielt", sprach Schulze-Marmeling von einer saustarken ersten halben Stunde. Preußens Auftritt war einer zum Verlieben. Die Hausherren fuhren einen Angriff nach dem nächsten, das war wie aus einem Guss, eine pure Überlegenheit. Die Preußen hatten zu viel Platz im Zentrum und waren zu flink für die Gäste. Nur: Sie machten die Tore halt erst nicht. Was eben elementar ist in diesem Sport.

Kopfkino nach dem 2:1

Die Buden fielen nach der Pause. Kevin Schacht, zunächst ebenfalls spendabel unterwegs gewesen, verwandelte einen an ihm verursachten Elfmeter zum 1:0 (56.), kurz darauf traf Marius Mause in unnachahmlicher Art und Weise zum 2:0, als er nach innen zog und mit Links sauber abschloss (59.). Eigentlich hätte es reichen dürfen - oder müssen. Eigentlich.

Doch die Preußen wurden nachlässig. Hasan Dogrusöz verkürzte auf 2:1 (74.) und dann sprang das Kopfkino bei den Münsteranern an. Preußens Schnapper Steffen Westphal foulte schließlich Rafael Camprobin Corchero. Das hatte einen Strafstoß zur Folge. Westphal parierte den Versuch von Christopher Hennes, beim Nachschuss war er machtlos - 2:2 (87.). Und dann? Dann ging die Party erst richtig los. Westphal regte sich offenbar zu sehr bei Schiedsrichter Yannick Rupert auf - er sah zweimal Gelb. Ergab Gelb-Rot. Und weil die Preußen schon alle Wechsel durchgezogen hatten, ging Feldspieler Wald in den Kasten. Er bekam aber nicht viel zu tun. Abgesehen von einem Eckball, den er sauber raus faustete.

Preußen Münster U23 II - SG Finnentrop/Bamenohl 2:2 (0:0)
1:0 Schacht (56./FE), 2:0 Mause (59.)
2:1 Dogrusöz (74.), 2:2 Hennes (87.)
Bes. Vorkommnisse: Preußens Keeper Steffen Westphal pariert Foulelfmeter von Christopher Hennes (87.), Rote Karte für Preußens Steffen Westphal (Meckern/88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (489 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (377 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle