Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Rheines Kapitän Julius Hölscher (r.) hatte die dicke Möglichkeit, um seine Männer nochmal ins Spiel zu holen.

Frühe Hypothek und starker Gegner


von Pascal Bonnekoh

(12.02.23) Mit einer 0:3 (0:2)-Niederlage im Gepäck fährt man wohl nur ungern wieder nach Hause. Trotzdem war FC Eintracht Rheines Coach Rainer Sobiech nach der Auswärtspartie bei der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07 eigentlich recht zufrieden mit der Leistung seiner Truppe. Ein früher Gegentreffer, sowie auch einfach starke Paderborner waren an diesem Tag zu viel für den FCE.

Nach nur fünf Minuten klingelte es bereits das erste Mal im Gästekasten. Nach einer Flanke von der Grundlinie köpfte Martin Ens die Kugel gegen die Laufrichtung von Keeper Cornelius Watta in den Kasten. "Da haben bei uns die Abläufe noch nicht gepasst. Wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir in der ersten viertel Stunde nicht so präsent waren, wie wir es gerne gewesen wären. Das war natürlich eine frühe Hypothek", so Sobiech. So ungefähr ab der 15. Spielminute lief es dann aber deutlich besser bei den Gästen. Es ergab sich ein offener Schlagabtausch.

"Kämpferisch können wir uns nichts vorwerfen lassen"

Kurz vor dem Seitenwechsel schlugen die Hausherren dann aber doch nochmal zu. Man befand sich bereits in der zweiten Minute der Nachspielzeit, als Koray Dag nach einem Einwurf auf 2:0 erhöhte. "In der zweiten Halbzeit hat sich dann ein sehr intensives Spiel entwickelt. Wir haben aufgemacht, sodass die Chancen zum Kontern hatten", berichtete Sobiech. Die dickste Möglichkeit hatten die Gäste nach rund einer Stunde. Kapitän Julius Hölscher scheiterte jedoch mit einem strammen Schuss auf den kurzen Pfosten am stark agierenden Schlussmann Moritz Schulze. "Das wäre ein Moment gewesen, wo wir voll zurück im Spiel gewesen wären", ärgerte sich der Coach.

Die Zeit lief den Gästen davon und kurz vor Ende der Partie machte Ens dann ohnehin den Deckel drauf. Nach einem Eckball traf er zum 3:0 (81.). "Schade, weil wir eine ordentliche Mannschaftsleistung abgeliefert haben. Kämpferisch können wir uns nichts vorwerfen lassen. Wir haben nur leider zwei Mal nach Standardsituationen gepennt. Bitter, dass man dann mit so einer Niederlage nach Hause geschickt wird. Paderborn war aber auch ein sehr, sehr starker Gegner. Die haben unheimlich viel Power aufs Feld gebracht", so Sobiechs Fazit.

SC Paderborn 07 II - FCE Rheine     3:0 (2:0)
1:0 Ens (5.), 2:0 Dag (45.+2),
3:0 Ens (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle