Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Robin Schultealbert (l.) und der FCE fuhren ohne Punkte zurück in die Heimat. Foto: Hardy Krebs.

Trotz gutem Start: FCE verpatzt Auftakt


von Malte Greshake

(14.08.22) Ennepetal bleibt also tatsächlich weiterhin kein gutes Pflaster für Eintracht Rheine. Bereits in der vergangenen Saison war für den FCE beim TuS nichts zu holen. Und nach der 1:2 (0:1)-Auftaktniederlage an diesem Sonntagnachmittag ändert sich daran also auch erstmal nichts. Obwohl der Start ins Spiel für die Mannschaft von Rainer Sobiech eigentlich richtig vielversprechend ausgesehen hatte.

Zu Beginn hatten Julius Hölscher und seine Kumpanen die Partie nämlich noch im Griff: Ein präzises Passspiel, gutes Zweikampfverhalten, beweglich auf den ersten Metern - der Führungstreffer lag für Rheine in der Luft. Als Luca Ehler schließlich auf dem Flügel durch marschierte und eine Flanke scharf vor den TuS-Kasten ballerte, spritzte Ennepetals Linus Frölich vor dem einschussbereiten Viktor Maier so gerade noch dazwischen, bugsierte die Murmel allerdings in den eigenen Kasten (15.). 

Weiter zu fehlerbehaftet

Tja, richtig viele Kräfte setzte die verdiente Führung bei den Gästen nicht frei. Im Gegenteil: Immer mehr Unzugänglichkeiten schlichen sich ins Spiel von Sobiechs Truppe. Und auch nach dem Seitenwechsel blieben die Rheinenser zu fehlerbehaftet. "Es wirkte so, als wenn der eine den anderen Spieler ansteckt", haderte Sobiech hinterher. "Da waren in der Verteidigung und auch Offensive gar keine Abläufe mehr so sehen. So haben wir den Gegner aufgebaut."

Denn nachdem die Hausherren ausgeglichen hatten (54.), gelang es Ennepetals Nils Netterheim wenig später mit seiner Bude (63.), die Partie zu drehen. Trotzdem stemmte sich Rheine in der Schlussphase noch einmal gegen die Niederlage: Ein Schuss des eingewechselten Timon Schmitz wurde noch gerade so vom TuS von der Linie geklärt (75.). Auch Colin van den Berg und Mirko Janning scheiterten mit ihren Chancen.

So brachten die Gastgeber die Führung schließlich ins Ziel. Und der FCE musste ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. "Es wollte heute nicht mehr gelingen", fügte Sobiech später noch hinzu. "So ist das für uns natürlich bitter. Wir müssen jetzt einfach weiter an den nötigen Kleinigkeiten arbeiten."

TuS Ennepetal - Eintracht Rheine     2:1 (0:1)
0:1 Linus Frölich (15./ET), 1:1 k. A. (54.),
2:1 Nettersheim (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(463 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle