Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Rheine hat es wieder getan


Von Pascal Bonnekoh

(10.04.23) Gegen die SpVgg Vreden schlug Julius Hölscher in der vierten Minute der Nachspielzeit zu. Rund eineinhalb Wochen später traf Mervin Kalac gegen den ASC 09 Dortmund ebenfalls in der vierten nachgespielten Minute. Und heute, vier Tage später, gelang Luca Ehler das gleiche Kunststück gegen den SV Schermbeck. In allen drei Partien stellte man das Ergebnis auf 2:2 und sicherte sich einen späten Punkt.

Coach Rainer Sobiech freute sich natürlich über den späten Ausgleichstreffer, aber das ein oder andere etwas ruhigere Spiel würde er auch wohl mal gerne wieder erleben. "In der Oberliga kann immer alles passieren. Ich hätte es ganz gerne, dass wir uns mal eine klare Führung rausschießen und das Ding dann gut über die Zeit bringen. Wir haben permanent spannende Spiele." Das ist wiederum beinahe schon zu Rheines Markenzeichen geworden. "Wenn sowas einmal passiert, kann das Glück sein. Für uns war das jetzt aber das dritte Mal im vierten Spiel. Das ist dann schon auch eine große Qualität. Wir glauben permanent an uns und geben nie auf ", so Sobiech.

Tor und ab unter die Dusche

Das Spiel brauchte jedoch erstmal ein wenig, um in Fahrt zu kommen. Insbesondere Rheine war im ersten Durchgang noch nicht so ganz auf der Höhe. "Da hatten wir auf jeden Fall noch Luft nach oben", berichtete Rheines Übungsleiter. Nach dem Seitenwechsel ging es dann aber direkt heiß her. Nach einem Konter schweißte Marvin Holtmann die Kugel aus rund 15 Metern unter die Latte. Da der Torschütze jedoch Gelb-Rot gefährdet war, ging es für ihn früh jubelnd unter die Dusche. "Dann hatten wir das Spiel gut im Griff. Dem Gegner ist wenig eingefallen", so Sobiech.

In der 75. Spielminute verletzte sich dann aber Gino-Lago-Bentron. Und während er draußen behandelt wurde, nutzten die Gastgeber die Überzahl umgehend aus. Timur Karagülmez stellte für den SVS auf 1:1. Und kurz darauf drehten die Hausherren das Spiel auch schon vollends auf den Kopf. Nach einer Ecke versenkte Alexander Schlüter die Kugel im Netz (90.). Damit waren dann wiederum Rheines Minuten eröffnet. Pascal Petruschka brachte das Spielgerät in den Sechzehner, wo Luca Ehler die Kugel per Kopfballaufsetzer gegen die Laufrichtung des gegnerischen Schlussmanns im Tor unterbrachte.

SV Schermbeck - FCE Rheine 2:2 (0:0)
0:1 Holtmann (51.), 1:1 Karagülmez (75.),
1:2 Schlüter (90.), 2:2 Ehler (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Logermann-Comeback beim TuS Ascheberg
(1010 Klicks)
2Kreisliga B: Auch Niestegge und Grafe kehren zurück zum SC Hörstel
(553 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 16. Spieltag
(476 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Stork tritt zurück
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Christoph Klaas verlängert bei Turo Darfeld nicht
(87 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Carneiro spielt in der Rückrunde beim FC Epe
» [mehr...] (885 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Szabo und Brannon verstärken Borussia Emsdetten bereits im Winter
» [mehr...] (766 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Meise wechselt zur SpVgg Vreden
» [mehr...] (708 Klicks)
4 Querpass: Alle Sportplätze in Münster sind gesperrt
» [mehr...] (692 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Vorgezogene Winterpause für die Westfalenliga
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 15    47:16 41  
2    SV Mauritz 06 15    58:11 40  
3    SG Sendenhorst 15    40:11 40  
4    FC Nordwalde 16    48:16 39  
5    1. FC Gievenbeck II 15    59:12 38  

» Zur kompletten Tabelle