Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Rheine hat es wieder getan


Von Pascal Bonnekoh

(10.04.23) Gegen die SpVgg Vreden schlug Julius Hölscher in der vierten Minute der Nachspielzeit zu. Rund eineinhalb Wochen später traf Mervin Kalac gegen den ASC 09 Dortmund ebenfalls in der vierten nachgespielten Minute. Und heute, vier Tage später, gelang Luca Ehler das gleiche Kunststück gegen den SV Schermbeck. In allen drei Partien stellte man das Ergebnis auf 2:2 und sicherte sich einen späten Punkt.

Coach Rainer Sobiech freute sich natürlich über den späten Ausgleichstreffer, aber das ein oder andere etwas ruhigere Spiel würde er auch wohl mal gerne wieder erleben. "In der Oberliga kann immer alles passieren. Ich hätte es ganz gerne, dass wir uns mal eine klare Führung rausschießen und das Ding dann gut über die Zeit bringen. Wir haben permanent spannende Spiele." Das ist wiederum beinahe schon zu Rheines Markenzeichen geworden. "Wenn sowas einmal passiert, kann das Glück sein. Für uns war das jetzt aber das dritte Mal im vierten Spiel. Das ist dann schon auch eine große Qualität. Wir glauben permanent an uns und geben nie auf ", so Sobiech.

Tor und ab unter die Dusche

Das Spiel brauchte jedoch erstmal ein wenig, um in Fahrt zu kommen. Insbesondere Rheine war im ersten Durchgang noch nicht so ganz auf der Höhe. "Da hatten wir auf jeden Fall noch Luft nach oben", berichtete Rheines Übungsleiter. Nach dem Seitenwechsel ging es dann aber direkt heiß her. Nach einem Konter schweißte Marvin Holtmann die Kugel aus rund 15 Metern unter die Latte. Da der Torschütze jedoch Gelb-Rot gefährdet war, ging es für ihn früh jubelnd unter die Dusche. "Dann hatten wir das Spiel gut im Griff. Dem Gegner ist wenig eingefallen", so Sobiech.

In der 75. Spielminute verletzte sich dann aber Gino-Lago-Bentron. Und während er draußen behandelt wurde, nutzten die Gastgeber die Überzahl umgehend aus. Timur Karagülmez stellte für den SVS auf 1:1. Und kurz darauf drehten die Hausherren das Spiel auch schon vollends auf den Kopf. Nach einer Ecke versenkte Alexander Schlüter die Kugel im Netz (90.). Damit waren dann wiederum Rheines Minuten eröffnet. Pascal Petruschka brachte das Spielgerät in den Sechzehner, wo Luca Ehler die Kugel per Kopfballaufsetzer gegen die Laufrichtung des gegnerischen Schlussmanns im Tor unterbrachte.

SV Schermbeck - FCE Rheine 2:2 (0:0)
0:1 Holtmann (51.), 1:1 Karagülmez (75.),
1:2 Schlüter (90.), 2:2 Ehler (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle