Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Jonas Tepper (r.) bricht seine Zelte in Spelle ab und kickt ab dem Sommer für den 1. FC Gievenbeck um Sportleiter Carsten Becker. Foto: FCG

"Jung, hungrig, top ausgebildet"


von Fabian Renger

(22.03.24) Und, wo liegt euer Marktwert so? 10.000 Euro sind rund 19.550 D-Mark. So viel war Jonas Tepper laut Öffnet externen Link in neuem FensterAngaben von transfermarkt.de jedenfalls am 30. Dezember 2023 wert. Das ist eine Menge. Kommt aber nicht von ungefähr. Schließlich spielt der 22-jährige Defensivspieler Tepper in der Regionalliga Nord beim SC Spelle-Venhaus. 16-mal war er in dieser Saison auf dem Platz dabei, häufig gar in der Startelf - im Normalfall irgendwo in der Abwehrkette. Im Sommer zieht's Tepper zum 1. FC Gievenbeck.

Torsten Maas freut sich auf - so klingt es zumindest - ein Biest auf dem Platz. „Wir haben einen flexiblen Defensivspieler gesucht und ihn in Jonny gefunden. Er kann verschiedene Positionen spielen, ist ein defensivstarker Zweikämpfer und bringt eine richtig gute Mentalität mit", wird Maas, ab Sommer zusammen mit Steffen Büchter Cheftrainer der 49ers, in der FCG-Presseinfo zitiert.  „In seinen jungen Jahren hat er schon einiges an Erfahrung sammeln können, die er bei uns gerne einbringen darf."

Tepper hat Erfahrung

Diese Aussage müssen wir doch mal eben genauer untersuchen. Einiges an Erfahrung? Regionalliga: Check. 15-mal. Oberliga: Check. 38 Einsätze für Spelle in der Oberliga Niedersachsen. Junioren-Bundesliga: Ebenfalls Check. Ein paar Spiele für den VfL Osnabrück spuckt die Statistik aus. Gebürtig stammt der Sportstudent übrigens aus Saerbeck, dort spielte er auch bei Falke. Später ging es zum SC Greven 09, Preußen Münster, nach Osnabrück und schließlich landete er in Spelle. „Mit Jonas gewinnen wir einen jungen, hungrigen und top ausgebildeten Spieler für uns, der uns im Defensivbereich verstärkt und uns weitere Optionen bietet", freut sich FCG-Sportleiter Carsten Becker. Direkt nach der ersten Kontaktaufnahme habe man sich direkt auf einer Wellenlänge befunden.

Sieht übrigens der Spieler anscheinend auch so. „Ich blicke voller Vorfreude auf meine neue Herausforderung beim FCG. Ich hatte von Beginn an sehr gute Gespräche mit Torsten und Carsten und bin anschließend schnell zu dem Entschluss gekommen, dass der Zeitpunkt für beide Seiten im Sommer sehr passend ist und Gievenbeck der richtige nächste Schritt für mich ist", wird Tepper vom Club zitiert.  „Der Verein und insbesondere die Erste Mannschaft hat in den letzten Jahren eine starke Entwicklung genommen. Ich möchte mich nun schnell in den Verein integrieren und dem jungen Team mit meinen Stärken und Erfahrungen helfen."

Dritter externer Neuzugang und Spieler Nummer 20

Einsetzbar ist Tepper vornehmlich als Rechtsverteidiger, aber auch auf der 'Sechs' oder in der Innenverteidigung. Nach Hannes John (Borussia Münster) und Christoph Rüther (Westfalie Soest) ist er der dritte externe Neuzugang. Er sei der  "der insgesamt 20. Spieler, der für die kommende Spielzeit zugesagt hat beziehungsweise Vertrag besitzt. Mit weiteren Spielern des aktuellen Kaders steht der FCG im engen Austausch über eine weitere Zusammenarbeit", so schreibt es der Verein.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (544 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (502 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle