Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Ab sofort für die SF Lotte am Ball: Albin Thaqi. Foto: SF Lotte/Alexander Frontzek

Ein Hauch internationale Erfahrung für die SFL


von Fabian Renger

(05.01.24) Uns juckt es mal wieder in den Fingern, eine fette Schlagzeile rauszukloppen. Denn SF Lottes Winter-Neuzugang Albin Thaqi hat Öffnet externen Link in neuem Fenstereine bemerkenswerte Vita. Für den BVB stand er einst in der UEFA Youth League auf dem Platz, in der deutschen U16-Nationalmannschaft zockte er u.a. neben einem gewissen Youssoufa Moukoko. Zuletzt war er nur noch für den TuS Bövinghausen am Ball. Dort geht ja im Winter quasi der gesamte Kader flöten. Der 21-Jährige ist einer von den Abtrünnigen.

Bereits Mitte Dezember stand ein Wechsel des Abwehrspielers ans Lotter Kreuz im Raum. Jetzt steht's fest, die SFL Öffnet externen Link in neuem Fensterverkünden die Verpflichtung auf ihrer Webseite. In Bövinghausen stand Thaqi in 16 von 17 Partien auf dem Platz, schoss sogar zwei Buden. Nur gegen Lotte war er kurioserweise nicht im Kader. 1,85 Meter groß ist Thaqi, ausgebildet wurde er nicht nur beim BVB, sondern auch beim FC Schalke 04. Auch Fortuna Köln war eine Station. 3. Liga, Regionalliga, Junioren-Bundesliga: Erfahrung bringt der Deutsch-Kosovare definitiv mit.

In Lottes Mannschaft von Cheftrainer Fabian Lübbers bestand Bedarf in der Innenverteidigiung, da Niklas Kiene im Winter das Weite suchte und Johannes Sabah noch verletzt ist. „Als die Anfrage aus Lotte kam, ging das alles relativ schnell. Für mich war sofort klar, dass ich hierhin kommen und den Weg zurück in Richtung Profisport suchen will“, wird der Neuzugang in der Presseinfo des Tabellenführers zitiert. „Ich möchte mich hier einbringen und alles geben, damit wir am Ende aufsteigen."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle