Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Christian Hebbeler (m.) wird auch in der Saison 2024/25 Trainer des FCE Rheine sein. Foto: Lehmann

 

Hebbeler bleibt am Delsen

von Fabian Renger

(22.12.23)  Der Cheftrainer des FC Eintracht Rheine heißt seit wenigen Wochen Christian Hebbeler. Seit dem 30. Oktober ist er im Amt, also nicht einmal zwei Monate ist es her. Jetzt ist klar, dass der Cheftrainer des FCE auch in der Saison 2024/25 Christian Hebbeler heißen wird. Darüber Öffnet externen Link in neuem Fensterberichtet am Freitagmittag die Münsterländische Volkszeitung (MV). Hebbeler habe ligaunabhängig zugesagt, heißt es dort.

"Wir haben für die kommende Saison verlängert. Wir liegen auf einer Linie. Unsere Zusammenarbeit ist sehr definiert. Es gibt einen klaren Plan, was man tun muss", zitieren die Kollegen den FCE-Vorsitzenden Uwe Laurenz. Am Ende eines Gesprächs zwischen Hebbeler, seinem Co David Paulus und Laurenz im Münsteraner Cafe Extrablatt am Donnerstagabend stand die Verlängerung. Mit Paulus stehen laut MV-Angaben noch abschließende Gespräche aus, aber die Tendenz geht wohl auch hier zur Verlängerung.

Personelle Änderungen sind angedacht

Laurenz selbst holte sich übrigens nicht extra den Rat des Mannschaftsrats ein. Der Vereinschef erklärt den Kollegen dazu: „Das brauche ich nicht. Ich habe aber Ansprechpartner, um ein Stimmungsbild einzufangen. Ich bin seit vier bis sechs Wochen deutlich näher an der Mannschaft." Besonders Hebbelers gute Vernetzung soll ein wichtiger Faktor für die weitere Zusammenarbeit gewesen sein.

Im Winter soll es zudem einige personelle Veränderungen geben - sowohl auf der Abgangs- als auch auf der Zugangsseite. Was auch wohl dringend nötig zu sein scheint. Mit neun Punkten aus 15 Spielen fristet der FCE ein trauriges Dasein als Vorletzer. 16 Tore bedeuten die drittwenigsten Treffer, 41 Gegentreffer die meisten. Der Schuh drückt folglich hinten wie vorne. Aus drei Ligaspielen holte Hebbeler bislang drei Punkte (Ein Sieg, zwei Niederlagen). Im Kreispokal gewann die Eintracht ihr Viertelfinal-Spiel beim Landesligisten Vorwärts Wettringen mit 3:2. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (511 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle