Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Julian Conze zieht bald wieder das Trikot des 1. FC Gievenbeck über. Foto: Lehmann

Conze-Comeback beim 1. FC Gievenbeck


von Christian Lehmann

(12.12.23) Fünf-Winter-Abgänge hatte der 1. FC Gievenbeck bereits vermeldet - darunter Hochkaräter wie Guglielmo Maddente, Johan Scherr oder Millie Brüwer. Nun gibt's auch Neuigkeiten auf der Habenseite: Julian Conze is back! Der Linksverteidiger kehrt nach einem Auslandsaufenthalt in den USA im Januar nach Deutschland zurück und schließt sich den 49ers an. Mal wieder, könnte man sagen.

Es ist nämlich die zweite Rückkehr des 24-Jährigen, der seine ersten Schritte als Fußballer bei der SG Telgte machte. In der U15 spielte er erstmals am Gievenbecker Weg, anschließend kickte er für den SC Preußen Münster in der U17- und U19-Bundesliga sowie mit der Reserve der Adlerträger in der Westfalenliga. 2019 machte er zum ersten Mal rüber über den großen Teich, in den Staaten spielte er für die University of Baltimore County. Im Zuge der Corona-Pandemie kehrte er für ein halbes Jahr nach Deutschland zurück und bestritt in der Hinserie der Saison 2020/21 sieben Spiele für die Gievenbecker in der Westfalenliga. 2022 ging's erneut in die USA, dort spielte der Marketing Performance Analyst ein Jahr lang für die University of Portland. Nun schließt sich der Kreis erneut.

Kontakt ist nie abgerissen

"Der FCG ist meine Heimat", wird der Rückkehrer in einer Pressemitteilung des Oberligisten zitiert. "Obwohl ich in der Jugend nur ein Jahr in Gievenbeck gespielt habe, sind die Freundschaften bis heute geblieben. Ich habe mich hier immer sehr willkommen und unterstützt gefühlt, egal welches Trikot ich danach getragen habe.  Besonders mit Lüde (Abteilungsleiter Wielers, Anm.) habe ich seit meiner Zeit in Gievenbeck einen sehr engen Draht, auch der Kontakt zu Flo (Cheftrainer Reckels, Anm.) und Carsten (Sportleiter Becker, Anm.) ist seit 2020 nie abgebrochen", so der Spieler weiter.

"Wir haben den Kontakt zu Julian immer gehalten, er ist ein top Junge, dabei noch entwicklungsfähig und hat bereits in dem halben Jahr bei uns bewiesen, dass er mehr kann als nur Westfalenliga", erklärt Sportleiter Carsten Becker. Coach Reckels freut sich auf einen "sehr variabel einsetzbaren Spieler, der uns auf menschlicher und sportlicher Ebene verstärkt. Wir freuen uns total, dass wir ihn bald wieder bei uns haben."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle