Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Umut Yildiz (v./hier im Duell mit Rheines Jule Hölscher) ist einer von den mindestens 16 Spielern, die sich aus Bövinghausen verabschieden sollen. Foto: Lehmann

Für Funino würde es noch reichen


von Fabian Renger

(12.12.23) Elf Männer oder Frauen braucht es für eine Fußballmannschaft. Das weiß ja sogar Verona Pooth. Insofern hat der TuS Bövinghausen jetzt ein klitzekleines Problem. Der hochambitionierte Oberligist aus Dortmund hat nämlich für die Rückrunde nur noch sechs Spieler unter Vertrag. Zuerst Öffnet externen Link in neuem Fensterberichtete der RevierSport (RS) am Montag darüber.

Einzig Kerim Senderovic, Dino Dzaferoski, Yanni Regäsel, Ilker Algan und Arbnor Murati werden in der Rückrunde für den TuS aktiv sein. Öffnet externen Link in neuem FensterLaut FuPa soll mit Joelle Cavit Tomczak  ein sechster Spieler bleiben. Für Funino würde es so gerade noch reichen. Vereinsboss Ajan Dzaferoski erklärt dem RS: "Alle anderen Spieler werden uns verlassen. Es macht einfach keinen Sinn mehr solch einen teuren Kader in Bövinghausen zu finanzieren. Wir laufen der Musik deutlich hinterher und haben keine Chance mehr auf den Aufstieg. Deshalb folgt jetzt der radikale Schnitt." Laut Öffnet externen Link in neuem FensterInformationen der RuhrNachrichten (RN) soll auch Algans Zukunft fraglich sein. Angeblich sollen weitere Oberligisten um seine Gunst buhlen.

Mindestens 16 Kicker verabschieden sich

Ganze 16 Spieler sollen den Tabellenzehnten entsprechend verlassen. Dabei soll es sich namentlich um Niklas Lübcke, Ricardo Seifried, Veith Walde, Moritz Brüggemann, Migel-Max Schmeling, Albin Thaqi, Phil Britscho, Jeron Al-Hazaimeh, Marcus Piossek, Nico Thier, Andre Dej, Luis Ortmann, Marcel Heller, Umut Yildiz und Bubakarry Fadika handeln.

Dzaferoski sagt dazu: "Die Spieler sind im Sommer zu uns gekommen und wir wollten gemeinsam aufsteigen. Dieses Ziel gibt es nicht mehr. Deshalb lassen wir die Jungs auch ablösefrei gehen. Das ist für beide Seiten - Spieler und Verein - eine gute Lösung. Wir konzentrieren uns jetzt auf den Klassenerhalt und suchen dafür bis zu 15 neue Spieler. Wer Ideen hat, kann sich gerne bei mir melden."

Auch die Zukunft des Trainers ist ungewiss

Die Ex-Profis Marcus Piossek und Jeron Al-Hazaimeh sollen laut des RN-Artikels beispielsweise eventuell bei Bövingshausens Ex-Coach Christian Knappmann und Westfalia Herne unterkommen können. Die SF Lotte sollen angeblich Interesse an Albin Thaqi haben, auch Migel-Max Schmeling soll eine heiße Aktie auf dem Markt sein. Bis zum 15. Januar sollen die Spieler noch in Bövinghausen bleiben und "noch etwas in der Halle kicken" (Dzaferoski), danach soll es das gewesen sein.

Einen neuen Trainer braucht der TuS übrigens eventuell auch noch. Chefcoach Baris Özbek ist zu seiner Familie nach Zypern geflogen. Eine Rückkehr sei ungewiss. Die Trainer-Personalie sei noch offen, erklärt der TuS-Vorsitzende. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (572 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle