Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Wird zusammen mit Trainerkollege Romario Wiesweg auch in der Saison 2024/25 die Zügel bei der SpVgg Vreden in der Hand halten: Andree Dörr. Foto: Greshake

Trainer- UND Kadernews aus Vreden!


von Malte Greshake

(28.11.23) Eine ereignisreiche Hinserie liegt hinter Andree Dörr. Im vergangenen Sommer ging er bei der SpVgg Vreden in sein zweitens Jahr als Co-Trainer von Engin Yavuzaslan. Der Chefcoach verließ den Verein bekanntlich Ende September gen SG Wattenscheid. Fortan stand Dörr zusammen mit Spieler Romario Wiesweg beim Oberligisten in der Verantwortung. Und wie jetzt bekannt wurde, nicht nur interimsmäßig. Denn auch in der kommenden Saison wird das Duo die Vredener trainieren. Doch das sind nicht die einzigen News von der SpVgg. Mit Felix Wobbe stößt vom FC Epe ein weiterer Neuzugang zum Team.

"Wir waren von vornherein überzeugt, mit Andree und Romario ein gutes Duo zu haben. Trotzdem mussten wir und auch die Trainer erst mal schauen, wie es läuft", sagt Christoph Kondring, Vorsitzender in Vreden, Öffnet externen Link in neuem Fensterbei der Münsterland Zeitung. "Jetzt freuen wir uns, dass die beiden weitermachen, und das ist auch im Sinne der Mannschaft." Nach einem Schlotterstart mit der Niederlage gegen den SV Schmerbeck und dem Ausscheiden im Kreispokal (3:4 beim FC Epe) lief es unter Dörr und Wiesweg richtig stark. In der Liga folgten im Anschluss vier Siege in Folge. Nur im November stockte der Motor ein wenig. Ein Punkt aus drei Partien ist die Ausbeute. Dennoch ist der erste Abstiegsplatz zehn Zähler entfernt.

"Eine Riesen-Ehre"

"Für uns ist es eine Riesen-Ehre, diesen Verein vertreten zu dürfen. Wir freuen uns über das Vertrauen und die Unterstützung im Umfeld", wird Dörr von den Kollegen zitiert. Nur kurz war es nicht klar gewesen, ob er den Aufwand als Oberliga-Coach stemmen könne. "Bei mir ist es so, dass meine Frau und ich im Frühjahr unser erstes Kind erwarten. Wir bekommen das alles aber unter einen Hut, ich habe von zu Hause volle Rückendeckung."

Auch Wiesweg kommt bei der Münsterland Zeitung zu Wort. "Es macht einfach super Spaß und die Mannschaft macht uns das Arbeiten auch leicht", berichtet der 28-Jährige, der nach Verletzung und Krankheit als Spielertrainer bald auch wieder auf dem Platz mitwirken möchte. "Andree und ich haben uns die Aufgaben so aufgeteilt, dass es für alle passt. Außer dem zeitlichen Mehraufwand gab es auch für mich kein Argument, das gegen das Weitermachen gesprochen hätte."

Ein Neuer für die Offensive

Und in der neuen Spielzeit könnte Wiesweg dann zusammen mit Wobbe auflaufen. Der Offensivspieler, der in der Vergangenheit bereits mit einem Wechsel nach Vreden geliebäugelt hatte, wagt den Schritt von der Landes- in die Oberliga. "Er ist ein schneller Außenspieler, der uns gut tun wird", sagt Kondring Öffnet externen Link in neuem Fensterhier über den Neuzugang und bezeichnet den 28-Jährigen an selber Stelle als "sehr sympathischen Kerl, der gut in unsere Mannschaft passt". Wobbe kickt nach Stationen in der Jugend bei SuS Stadtlohn und Fortuna Gronau in seiner achten Spielzeit beim FC Epe, mit dem er in der Saison 2021/22 auch in die Landesliga aufstieg.

Felix Wobbe schließt sich der SpVgg Vreden im kommenden Sommer an.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (631 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle