Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Da strahlen Hannes John und Gievenbecks Sportlicher Leiter Carsten Becker: Borussia Münsters Spielmacher wechselt von der Grevingstraße zu den 49ers. Foto: 1. FC Gievenbeck

"Eine absolute Ehre" - Hannes John zieht's zum 1. FC Gievenbeck


von Christian Lehmann

(20.02.24) Schon mehrfach stand Hannes John in den vergangenen Jahren auf dem Wunschzettel einiger höherklassig spielender Klubs, nun hat es der 1. FC Gievenbeck geschafft, den Kapitän von Landesligist Borussia Münster loszueisen und für die kommende Saison zu verpflichten. Die 49ers stellten den 25-jährigen  Mittelfeldspieler am Dienstagmittag als ersten externen Neuzugang vor.

"Wir stehen mit Hannes schon länger in Kontakt und freuen uns sehr, dass er sich jetzt bewusst für den FCG entschieden hat, um zu zeigen, dass er auch Oberliga kann. Wir trauen ihm diesen Schritt voll und ganz zu und möchten ihn gerne dabei unterstützen", wird Gievenbecks Sportlicher Leiter Carsten Becker in einer Pressemitteilung des FCG zitiert. Er bezeichnet John hier als "einen der talentiertesten Kicker in und um Münster". Da gehen wir mit.

Westbevern, Preußen, Nullacht, USA

John lernte sein fußballerisches ABC beim SV Ems Westbevern, wechselte aber bereits früh zum SC Preußen Münster. In der Jugend war der technisch versierte, 1,85 Meter große "Box-to-Box-Player" zudem beim SC Münster 08 aktiv, ein Jahr verbrachte er außerdem in den USA. Nach seinem ersten Seniorenjahr in Westbevern wechselte er 2019 zu Borussia Münster und stieg mit dem Team im vergangenen Jahr in die Landesliga auf. Mit 24 Treffern war der torgefährliche Mittelfeldspieler bester Torschütze seines Teams, in der Aufstiegsrunde traf er weitere zweimal für sein Team. In der Hinrunde musste John aufgrund von Achillessehnenproblemen lange pausieren, am Wochenende feierte er beim 0:0 gegen die SG Borken sein Comeback.

Gievenbecks Co-Trainer Torsten Maas freut sich sehr, dass sich John für den FCG entschieden hat. "Hannes verstärkt unsere Mannschaft charakterlich wie sportlich und ist sofort und perspektivisch ein absoluter Gewinn für unseren Verein. Er ist ein technisch starker Spieler, der variabel im Zentrum einsetzbar ist, Führungsqualitäten mitbringt und eine ständige Torgefahr ausstrahlt. Bei Borussia Münster hat er sich stark weiterentwickelt, er ist mit Leistung und Auftreten vorweg gegangen und hatte riesigen Anteil am Mannschaftserfolg in den letzten Jahren", wird er in der Vereinsmitteilung zitiert.

"Gievenbeck war und ist für mich immer ein Verein gewesen, zu dem ich aufgeschaut habe. Ich verbinde mit dem FCG das höchste Maß an fußballerischer Qualität in Münster, verbunden mit einem familiären Umfeld", wird auch John in der Mitteilung zitiert. Es sei für ihn "eine absolute Ehre, wenn dieser Verein konkretes Interesse bekundet. Hier habe ich das Gefühl, einen Verein für mich gefunden zu haben, in dem ich mich als Person und als Spieler nochmal weiterentwickeln kann."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1142 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (502 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle