Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Leon Gino Schmidt (r.) stand in der Vorsaison in 37 Pflichtspielen der Lotteraner auf dem Acker. Danach riss er gen Bocholt aus. Jetzt kehrt er zurück. Foto: Renger

Der Dauerbrenner ist zurück


von Fabian Renger

(16.01.24) Wir wissen nicht, was Fabian Lübbers zu Weihnachten bekommen hat. Oder was der Trainer der SF Lotte für Wünsche für 2024 hatte. Aber eines wissen wir ganz genau: Dass Leon Gino Schmidt ab sofort wieder zurück ist am Lotter Kreuz, das dürfte in jedem Fall ein verspätetes Weihnachtsgeschenk sein. Und definitiv ist Schmidt eine absolute Verstärkung für die Lotteraner.

Er war sozusagen der Spieler der Vorsaison der Sportfreunde. In allen 37 überkreislichen Pflichtspielen (!!!) war der 22-Jährige dabei. Mit elf Toren war der gebürtige Hamburger zudem bester Torschütze der SFL. Das weckte Begehrlichkeiten. Der 1. FC Bocholt sicherte sich im Sommer die Dienste des Offensivspielers. Eine Ehre. Beim derzeitigen Überraschungs-Tabellenführer der Regionalliga West kam Schmidt in der Vorrunde zu sieben Einsätzen - insgesamt 90 Minuten. Das ist natürlich wenig.

Lübbers jedenfalls ist entzückt über die Rückkehr, wie er in der SFL-Vereinsmeldung erzählt: „Gino hat in der letzten Saison seine Qualitäten gezeigt, ist flexibel einsetzbar und wird unser Spiel noch variabler machen. Wir wollen ihn jetzt schnell in eine gute körperliche Verfassung bekommen, sodass er der Mannschaft direkt helfen kann."

Nach Innenverteidiger Albin Thaqi ist Schmidt der zweite Winter-Neuling der Lotteraner.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle