Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Die Sportfreunde Lotte um Kapitän Fatlum Elezi (l.) nahmen aus Münster drei Punkte mit. Foto: Renger

Dank Dogans Doppelpack: Lotte gewinnt beim SCP


Von Finn Bruns

(11.11.23) Beim Auswärtsspiel gegen die U23 von Preußen Münster Punkte zu holen, ist alles andere als ein einfaches Unterfangen. Den Sportfreunden Lotte gelang am Freitagabend aber genau das, dank zweier früher Tore von Halil Can Dogan und etwas Massel in der Schlussphase nahm der Spitzenreiter drei Punkte mit in die Heimat. "Wir sind extrem zufrieden mit dem Sieg und damit, dass wir unseren Plan umgesetzt haben", freute sich SFL-Trainer Fabian Lübbers. 

Immer wieder gelang es den Gästen, die in der ersten Hälfte etwas nervösen und unkonzentrierten Adlerträger im Spielaufbau zu stören. Bereits nach acht Minuten ging Lotte dann auch in Führung. SCP-Abwehrmann Joel Amadi hatte einen ungenauen Rückpass zu seinem Keeper gespielt, Dogan ging dazwischen und schob zum 1:0 ein. Auch das zweite Tor der Sportfreunde fiel nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte. Yassin Ibrahim legte den Ball raus auf Dogan, der schnürte seinen Doppelpack und baute die Führung aus (24.). 

Steinfeldt stellt den Anschluss her

Wenig später hätte Lotte bei einer ganz ähnlichen Situation fast schon den Deckel drauf machen können, aber der Abschluss von Niklas Determann ging nur ans Außennetz. "Wir haben Lotte zu beiden Toren eingeladen, die Gründe für die Niederlage können wir bei uns finden", erklärte Preußens Coach Kieran Schulze Marmeling. "Das ist schade, weil die Räume für unser Spiel eigentlich da waren." Als es Münster dann in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs zum ersten Mal gelang, diese Räume zu bespielen, fiel prompt der Anschlusstreffer. 

Preußen Top-Torjäger Luca Steinfeldt war nach einer Flanke von Leon Tasov über die linke Seite mit dem Kopf zur Stelle und es stand nur noch 1:2 (45.+2). "Aus dem Nichts bekommen wir das Gegentor, danach war klar, dass Münster in der zweiten Halbzeit drücken wird", wusste Fabian Lübbers. Beispiele gefällig? Ole Overhoff scheiterte mit seinem Kopfball an Lottes starkem Schlussmann Mike Luyambula, Till Hausotter schoss am leeren Tor vorbei und Ansumana Nyassi verpasste den Ball am zweiten Pfosten knapp. Aber auch Lotte hatte Gelegenheiten, den alten Abstand wiederherzustellen.

Gianluca Marzullo nickte den Ball an den Außenpfosten und scheiterte auch mit seinem Freistoßversuch knapp. Dann flog Luyambula wegen wiederholten Foulspiels mit der Ampelkarte vom Platz (84.) und Lotte musste sich in den Schlussminuten mit Mann und Maus in die Angriffe der Münsteraner werfen. Das gelang ihnen auch und sie ließen nichts mehr zu - mit Ausnahme von einer Riesenchance. Ein Distanzschuss von Pascal Koopmann wurde länger und länger - und klatschte an den Innenpfosten. "Es nervt, weil was drin gewesen wäre. Andererseits spricht es auch für uns, dass wir uns nach einer Niederlage gegen so einen Gegner ärgern", lautete Schulze Marmelings Fazit. 

SC Preußen Münster II - SF Lotte 1:2 (1:2)
Tore:
0:1 Dogan (8.), 0:2 Dogan (24.), 
1:2 Steinfeldt (45.+2)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Lottes Keeper Luyambula (84. / wiederholtes Foulspiel) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle