Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Etwas für Standard-Fetischisten


Von Fabian Renger

(18.02.24) Standard-Fetischisten werden ihre helle Freude gehabt haben am Heimspiel der SF Siegen gegen den 1. FC Gievenbeck. Die Siegener gewannen mit 3:1 (1:0) - sämtliche vier Tore entstanden (mehr oder weniger) nach einem ruhenden Ball. Das mit der Freude galt freilich aber nicht für die Gäste. Sie reisten nicht nur ohne Punkte nach Hause, sondern auch mit einem Verletzten und einem Platzverweis.

Zum Spielstart schien den 49ers die lange Busfahrt in den Knochen zu stecken. "Wir waren noch zu behäbig", sagte deren Coach Florian Reckels. Nichtsdestotrotz gehörte Gievenbecks Manuel Beyer die erste dicke Chance des Tages. Aus spitzem Winkel verpasste er den kurzen Pfosten knapp (10.). Aber allgemein war es zunächst eher das Spiel der Gastgeber. Die belohnten sich auch. Ecke von rechts durch Mats-Lukas Scheld, Kopfball vom Hünen Tobias Filipzik - 1:0 (30.). Nicht unverdient. Doch Gievenbecks Antwort stimmte. Nach dem Rückstand kam die Reckels-Elf besser rein. Niklas Frese und Beyer hatten kleinere Offensivaktion, so richtig zwingend war's jedoch nicht.

Ecke, Kopfball  - Gegentor

Springen wir in die zweite Hälfte. Der FCG blieb dran und glich auch aus. Philip Röhe war auf Zack. Einen Freistoß in der eigenen Hälfte führte er schnell aus und setzte Frese in Szene. Der brachte die Kugel vors Tor zu Louis Martin - 1:1 (60.). "Wir waren da gefühlt drauf und dran, das Spiel zu drehen", so Reckels. Es blieb beim Gefühl. Julian Conze sah Gelb-Rot für ein wiederholtes Foulspiel (68.), Beyer kam nach einem Standard nicht richtig zum Torabschluss (73.) - und plötzlich klingelte es wieder hinten.

Das Muster war das selbe. Ecke Scheld, Kopfball Filipzik - 2:1 für die Sportfreunde (81.). "Das sind viel zu einfache Gegentore, die tun weh", kommentierte Reckels. Kennt man auch gar nicht von seiner Mannschaft. In der Nachspielzeit markierte Scheld schließlich per Strafstoß noch den 3:1-Endstand (90.). Als "unnötig, weil vermeidbar" ordnete Reckels schlussendlich die Pleite ein. Ebenfalls vermeidbar: Frederik Schulte musste bereits nach 16 Minuten runter vom Platz. Er hatte Probleme mit dem Knöchel. Diagnose noch ungewiss.

SF Siegen - 1. FC Gievenbeck 3:1 (1:0)
1:0 Filipzik (30.), 1:1 Martin (60.)
2:1 Filipzik (81.), 3:1 Scheld (90./FE)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte gegen Gievenbecks Julian Conze (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (534 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle