Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

George Baya Baya (l.) und den SF Lotte fehlten beim Heimspiel gegen Türkspor das Glück. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Die Niederlage war nicht nötig


Von Jakob Hehn

(03.03.24) Die Chancen waren da, doch die Effektivität fehlte und am Ende mussten die Lotteraner die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. "Türkspor geht am Ende als glücklicher Sieger vom Platz. Über die 90 Minuten hatten wir insgesamt mehr vom Spiel", sagte Fabian Lübbers, Trainer der Sportfreunde. Seine Mannschaft nutzte eine Vielzahl an Chancen nicht und verlor gegen Türkspor Dortmund auf eigenem Platz sehr unnötig mit 0:1 (0:1).

Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften einen intensiven Kampf. "Es war ein Spiel auf gutem Oberliganiveau", sah Lübbers. Die ersten Minuten waren die Gäste etwas griffiger, schlugen daraus aber keinen Profit. Torchancen waren zu Beginn noch Mangelware. Praktisch mit der ersten guten Möglichkeit der Dortmunder stellte Sezer Toy auf 1:0 (40.). "Kurz vor der Pause waren wir nicht ganz da, die hatten auch noch die Chance zum 2:0", sagte Lübbers. Die Szene vereitelte die Lotteraner Abwehr aber.

Lotte und der Chancenwucher

Die Jungs vom Autobahnkreuz kamen mit ordentlich Wut im Bauch aus der Pause. "Wir haben ordentlich gedrückt. Türkspor ist nur noch über die individuelle Qualität gefährlich geworden", so Lübbers. Leon Schmidt hatte zwei gute Abschlüsse, die aber beide nicht den Weg ins Tor fanden. Mit der Zeit zogen sich die Dortmunder immer weiter zurück und versuchten, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. 

"Wir hatten gute Szenen, habe die eigenen Chancen aber nicht verwertet", ärgerte sich Lübbers. "Die Niederlage ist sehr unnötig." In der Schlussphase zischte zum Beispiel noch ein Schuss von Niklas Determann knapp am Pfosten vorbei und der Kopfball von Johannes Sabah wurde noch kurz vor der Linie geklärt. Der Einsatz stimmte, nur war das nötige Spielglück nicht auf Seiten der Hausherren.

SF Lotte - Türksport Dortmund 0:1 (0:1)

0:1 Toy (40.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (539 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle