Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Das war nicht gerecht


Von 
Fabian Renger

(17.09.23) "Das war eine extrem unverdiente Niederlage." Florian Reckels, Trainer des 1. FC Gievenbeck, schüttelte mit dem Kopf. Das durfte und konnte ja alles irgendwie nicht wahr sein. Im Heimspiel gegen den SV Schermbeck zeigten sich die 49ers vor allem vor der Pause von ihrer allerbesten Seite, einzig die Belohnung in Forme eines Tors fehlte. Nach 90 Minuten mussten die Gievenbecker gar in eine 1:2 (0:0)-Pleite einwilligen.

Doch reden wir erstmal über die erste Hälfte. "Das war eine der besten Halbzeiten der Serie", so Reckels lobend. "Wir hatten Schermbeck komplett im Griff, hatten auf alle Ideen eine Antwort." Von hinten raus spielte sich Gievenbeck immer wieder flach raus, vorne machte Elias Strotmann wieder als Bällebunkerer von sich reden. Allerdings vergab er zweimal aus aussichtsreicher Position (1./5.). Einmal war er von Asmar Paenda, ein anderes Mal von Louis Martin freigespielt worden. Paenda hätte in zwei Szenen mit etwas Glück auch einen Elfmeter bekommen können. Den gab es nicht.

...und plötzlich liegst du hinten

Angesichts des hohen Aufwands umso bescheuerter war, dass Gievenbeck nach dem Wiederanpfiff auf einmal hinten lag. Nach einem langen Ball war die Defensive unsortiert, wusste sich nur mit unfairen Mitteln zu helfen und letztlich bekam der SVS einen Elfer zugesprochen. Timur Karagülmez lässt sich vom Punkt nicht zweimal bitten - 0:1 (53.). "Das hat uns schon ein bisschen beeindruckt", so Reckels. Er vermisste im Anschluss die Klarheit in den FCG-Angriffsaktionen.

Nichtsdestotrotz: Martin hatte das 1:1 auf dem Kopf. Nach einer tollen Flanke von Philip Röhe lief er ein, köpfte aus drei Metern freistehend vorbei (67.). Schermbeck machte das später besser. Nach einer Standardsituation erhöhte Hendrik Löbler ebenfalls mit seinem Schädel auf 2:0 (77.). "Und keiner weiß, wieso", sagte Reckels. Mehr als Martins Ehrentreffer zum 1:2-Endstand (80.) saß für seine Elf nicht mehr drin. In der Schlussphase fehlte der allerletzte Punch.

1. FC Gievenbeck - SV Schermbeck 1:2 (0:0)
0:1 Karagülmez (53./FE), 1:1 Löbler (77.)
1:2 Martin (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (631 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle