Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Für Florian Reckels und den 1. FC Gievenbeck war's am Freitagabend beim FC Brünninghausen ein teuer erkaufter Sieg. Foto: Greshake

"Ein Sieg für Marvin"


Von Malte Greshake

(10.02.24) Es hätte der perfekte Freitagabend für den 1. FC Gievenbeck sein können. Mit 3:0 (2:0)-siegte die Mannschaft von Chefcoach Florian Reckels auswärts beim FC Brünninghausen. Aufgrund einer schweren Verletzung war bei den Gievenbeckern hinterher die Stimmung jedoch gedrückt. Kurz nach der Halbzeit hatte es nämlich Marvin Holtmann nach einem harten Einsteigen am Sprunggelenk erwischt. Den Abend musste er deswegen im Krankenhaus verbringen. Und wird seinem Team in der Rückrunde wohl vorerst fehlen.

"Natürlich freuen wir uns über den Sieg", meinte Reckels nach dem Abpfiff. Der Erfolg sei aber eben durch die Verletzung Holtmanns teuer erkauft gewesen. "Und deswegen war es auch ein Sieg für Marvin", so Reckels. Bereits in Durchgang eins hatte Manuel Beyer die Gäste aus Gievenbeck in Führung geschossen. Nach einem elfmeterwürdigen Foul an Elias Strotmann übernahm Beyer die Verantwortung und blieb vom Punkt ganz cool (27.). Zuvor war allerdings auch Brünninghausen dem 1:0 ziemlich nahe gekommen. Nur die Latte verhinderte in Anfangsphase einen Rückstand für Gievenbeck.

Eine komplett einseitige Geschichte war es nämlich an diesem Abend nicht. Die Hausherren drängten immer wieder gefährlich vor den Gievenbecker Kasten. Umso wichtiger war es schließlich, dass die Gäste vor der Halbzeit nachlegten. Nach einem Ballgewinn bediente Niklas Beil den mitgelaufenen Julian Conze, der auf 2:0 erhöhte (42.). 

Gondrum verpasst den Anschluss

Nach dem Seitenwechsel kam es dann zu besagten Foulspiel an Holtmann (57.). In der Phase mussten sich die Gäste ein wenig schütteln. Brünninghausens Florian Gondrum besaß für die Gastgeber zudem die dickste Chance, um den Anschluss wiederherzustellen. Sein Schuss zischte aber knapp am Kasten von Nico Eschhaus vorbei. Bis Conze schließlich in der Schlussphase der Partie seinen zweiten Treffer erzielte und damit die Vorentscheidung klarmachte (72.). Alexander Wiethölter und Louis Martin hätten es beinahe sogar noch deutlicher gestaltet.

"Es hätte sicherlich noch höher ausgehen können", meinte Reckels abschließend. "Das wäre aber zu viel des Guten gewesen. Brünninghausen hatte durchaus auch Möglichkeiten. Insgesamt war es aber schon ein verdienter Sieg."

FC Brünninghausen - 1. FC Gievenbeck     0:3 (0:2)
0:1 Beyer (27.), 0:2 Conze (42.),
0:3 Conze (78.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (631 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle