Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Luca Steinfeldt hatte kurz vor der Pause die Führung für die Preußen auf dem Fuß. Foto: Greshake

Ein absurdes Schauspiel


Von Christian Lehmann

(11.02.24) Fassungslos blickten die Spieler des SC Preußen Münster II aus der Wäsche, als Schiedsrichter Jonas Fischbach in der 91. Minute nach einem Foulspiel von Marvin Kehl berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt zeigte. Bis hierhin hatten die Adlerträger die Auftakt-Partie nach der Winterpause gegen den TuS Ennepetal völlig dominiert, sich an einem extrem tief verteidigenden Gegner allerdings die Zähne ausgebissen. Als wäre das Schauspiel nicht schon bizarr genug, trabte auch noch Keeper Marvin Weusthoff zur Ausführung des ersten Torschusses der Gäste in diesem Spiel nach vorn. Doch der etatmäßige Elfmeter-Schütze jagte den Ball über den Kasten von Matthias Bräuer. So blieb den Preußen beim torlosen Remis an der Hammer Straße letztlich wenigstens ein Punkt.

"Es wäre aberwitzig gewesen, wenn er den verwandelt hätte", schüttelte SCP-Coach Kieran Schulze Marmeling nach der Partie nur den Kopf. "Wir hatten gefühlte 150 Prozent Ballbesitz, Ennepetal hat extrem tief gestanden. Das gesamte Spiel hat sich nur in deren Hälfte abgespielt. Sie waren vielbeinig, breitschultrig, haben zum Teil mit acht Mann im Sechzehner verteidigt. Es war brutal schwer, da einen offenen Fuß zu finden - geschweige denn, einen hohen Ball an den Mann zu bringen."

In der ersten Halbzeit agierten die Hausherren im letzten Drittel mitunter noch zu ungeduldig, die beste Torchance ließ kurz vor der Pause dann Kapitän Luca Steinfeldt liegen, der nach Flanke von Joel Amadi am stark reagierenden Weusthoff scheiterte (43.). Im zweiten Durchgang kamen die Preußen dann mit schnellen, mit hoher Intensität vorgetragenen Angriffen immer wieder hinter die Kette der Gäste, doch immer wieder schafften es Ennepetals Abwehrschränke, den Großbrand zu löschen. Mit einer exzellenten Fußabwehr gegen Kevin Schacht, der nach Ablage von Leon Tasov zum Schuss gekommen war, hielt Weusthoff den TuS im Spiel. Zu Beginn der siebenminütigen Nachspielzeit - die Gäste hatten bis dahin immer wieder fleißig an der Uhr gedreht - hätte er sich dann endgültig zum Man of the Match aufschwingen können - doch daraus wurde nichts. Zum Glück für die Preußen. 

SC Preußen Münster II - TuS Ennepetal     0:0
Tore:
Fehlanzeige
Bes. Vork.: Ennepetals Weusthoff schießt FE übers Tor (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(468 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (586 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle