Suchbegriff:

2. Halbzeit

Bezirksliga 7:
BW Beelen - SV Drensteinfurt - 0:1

Bezirksliga 11:
Vorwärts Epe - SF Merfeld - 1:0
VfL Ramsdorf - SV Gescher - 2:1
VfB Alstätte - Westfalia Osterwick - 2:2
spielfrei: SpVgg Vreden II

Bezirksliga 12:
Ibbenbürener SV - Neuenkirchen II - 5:0
Eintracht Rheine II - Borussia Münster - 0:6

29.05.23, 17.12 Uhr (Jakob): Es war mir eine Freude hier für euch in die Tasten zu hauen. Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß und ich habe euch ausreichend gut informiert. Fabian bringt mir jetzt erstmal 'ne Dönertasche mit. Ehrenmann!. Von Christian bekomme ich hier noch Videos, in denen 'Landesliga, Landesliga hey, hey' skandiert wird. Glückwunsch an die ISV, an alle anderen Aufsteiger und alle Geretteten! Lasst es krachen!

Bezirksliga 12, 17.03 Uhr: 
Und jetzt will mein Handy auch noch, dass ich ein BeReal mache... Nä, auf keinen Fall. Ich stand hier zwei Stunden unter Hochspannung und muss erstmal was futtern.

Bezirksliga 11, 17.01 Uhr:
Ach ja, natürlich auch Glückwunsch nach Epe. Feiert schön!

Bezirksliga 12, 17 Uhr:
Hier hat sich der Aufstieg der ISV ja schon kurz nach der Pause angedeutet. Glückwunsch zum Aufstieg!

Bezirksliga 11, 16.59 Uhr:
Die Finger schmerzen, die Finger bluten. Aber das wars wert. Was für ein Finish hier. In allerletzter Sekunde muss der VfB doch noch runter. Ihr merkt's selber. So ganz kann ich das nicht mehr glauben. An der Tabellenspitze holt sich Vorwärts den Sieg gegen Merfeld und das, obwohl sie 20 Minuten in Unterzahl gespielt haben. Wahnsinn!

Bezirksliga 12, 16.58 Uhr:
Die Borussia erledigt ihre Hausaufgaben und gewinnt deutlich gegen die Zweite vom FCE. Die ISV tut aber das gleiche und gewinnt hoch gegen Neuenkirchen. Wer hätte das gedacht, nachdem die Münsteraner vor einigen Wochen das direkte Duell gewann! 

Bezirksliga 12, 16.56 Uhr:
Schluss in Ibbenbüren! Schluss in Rheine! Die ISV geht hoch!

Bezirksliga 11, 16.54 Uhr: 
Toooooooor in Alstätte! Der VfB kassiert in der letzten Sekunde den Ausgleich. Das gibt's nicht. Wenige Augenblicke danach ist auch Schluss. Die Alstätter treten also den Gang in die Kreisliga A an. Ist das bitter!!

Bezirksliga 11, 16.53 Uhr:
In Epe ist auch Schluss! Vorwärts gewinnt 1:0 und steigt in die Landesliga auf. Warte mal, was ist das denn?!

Bezirksliga 7, 16.52 Uhr:
Schluss in Beelen! Drensteinfurt überholt BW am letzten Spieltag und hält doch noch die Klasse!

Bezirksliga 11, 16.51 Uhr:
Das haben wir irgendwie vor dem Spieltag nicht in Betracht gezogen. Alstätte steht aktuell bei 40 Punkten, Ramsdorf bei 39. Vreden hat auch 39, aber das schlechtere Torverhältnis.

Bezirksliga 11, 16.50 Uhr: 
Merfeld hat noch zwei Minuten, um hier in Führung zu gehen. Fontein hatte eben noch die Möglichkeit aufs 2:0.

Bezirksliga 12, 16.49 Uhr:
Nein! Das gibt's nicht! Ramsdorf trifft!!!! Damit sind beide jetzt punktgleich und die Zweite von der SpVgg Vreden müsste jetzt runter. Die Tordifferenz ist schlechter. Und heute haben die auch noch spielfrei und können nichts dagegen tun!

Bezirksliga 11
, 16.48 Uhr: Tooooor für Alstätte! Der Klassenerhalt ist sooo nah.

Bezirksliga 12, 16.47 Uhr: Bosse wird wieder ausgewechselt und bekommt nochmal seinen wohlverdienten Applaus. Jeder wartete eigentlich nur noch auf den Schlusspfiff.

Bezirksliga 7, 16.46 Uhr:
 Vier Minuten Nachspielzeit haben die Beelener noch...

Bezirksliga 7,11,12, 16.46 Uhr:
Kurze Zusammenfassung: Beelen braucht noch den Ausgleichstreffer, Merfeld braucht den auch und dazu noch den Führungstreffer. Alles in Überzahl wohlgemerkt. Die ISV ist durch und wartet nur noch auf den Schlusspfiff.

Bezirksliga 11, 16.44 Uhr:
Merfeld wirft jetzt alles nach vorne. Klar, zwei Tore müssen her. "Das wird nochmal knaggig", sagt Malte. Lange ist aber nicht mehr!

Bezirksliga 7, 16.43 Uhr:
Drensteinfurt verpasst die Entscheidung. Bisping fängt einen zu kurzen Rückpass ab und verpasst ganz knapp das 2:0. Beelen muss jetzt Knallgas geben.

Bezirksliga 12, 16.42 Uhr:
Nebenbei trifft die Borussia und macht das halbe Duzend voll.

Bezirksliga 12, 16.41 Uhr:
Der hat auch direkt die große Möglichkeit auf sein Tor, doch sein Schuss aus kurzer Distanz zischt nur knapp am Pfosten vorbei.

Bezirksliga 12, 16.40 Uhr:
Offiziell haben sich bei der ISV jetzt 878 Fans angesammelt. Wahnsinn! Bosse wurde inzwischen auch eingewechselt und bekommt seinen Minuten zum Abschied.

Bezirksliga 11, 16.39 Uhr:
Epe trifft in Unterzahl! Merfeld tut hier auch mit einem Mann mehr nichts fürs Spiel. Fountein lässt einen aussteigen und drückt den Ball über die Linie. Die Landesliga zum greifen nah!

Bezirksliga 7, 16.37 Uhr:
Toooooooor in Beelen, Drensteinfurt führt! Was spielt sich hier denn gerade ab?! Langer Ball vorne rein und Groß hebt den Ball ins lange Eck! Drensteinfurt stand jetzt also auch nächstes Jahr Bezirksligist!

Bezirksliga 12, 16.35 Uhr:
Die ganze Mannschaft stürzt auf Bladt, der mit den Händen vor dem Gesicht auf dem Boden liegt. Was passiert denn hier? Ich kanns immer noch nicht fassen. Der Mann überholt tatsächlich noch Gündogan in der Torjägerliste. Unfassbar!

Bezirksliga 12, 16.34 Uhr:
Fabian verliert den Glauben. Ich aber auch. 5:0 für die ISV! Und Bladt hat jetzt sein 38. Tor. Der Ball wird flach auf den Stürmer durchgesteckt, der ihn dann flach ins Eck nagelt.

Bezirksliga 12, 16.33 Uhr:
Nach Hagemanns Flanke hat Bladt sein 38. Tor auf dem Fuß. Die Flanke rutscht ihm aber über den Fuß.

Bezirksliga 11, 16.32 Uhr:
Gleiches gilt für Gescher. Bürger sieht die Rote Karte. 

Bezirksliga 11, 16.30 Uhr:
Sowas darf man nicht sagen. Danke, Malte! Epe ist nur noch zu zehnt! Werink sieht nach einem Foulspiel an Perick die Gelb-Rote Karte. Knapp 20 Minuten ist Vorwärts also in Unterzahl. Heilige Schei*e, das wird ja nochmal richtig verschwitzt.

Bezirksliga 12, 16.29 Uhr:
Gerade ist es offenbar was ruhiger. Unsere Informanten schweigen zur Zeit. Für mich die Möglichkeit, kurz mal auf die Toilette zu huschen.

Bezirksliga 12, 16.28 Uhr:
Ne, bleibt doch mal lieber bei mir. Schrick erhöht auf 5:0 für die Borussia. Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich glaube, viel nützt das nicht mehr.

Bezirksliga 12, 16.27 Uhr:
Fabian hat offenbar auch seinen Spaß. Der tickert grad den spannenden Abstiegskampf in der Steinfurter A-Liga, in der die Zweite von Borussia Emsdetten gerade das 7:0 geschossen hat. Schaut auch da gerne mal vorbei!

Bezirksliga 11, 16.25 Uhr:
Verspätetes Update aus Ramsdorf. Ostendarp hat für die den SV Gescher ausgeglichen. Wir müssen ja alles hier auf den Tisch bringen. 

Bezirksliga 12, 16.23 Uhr:
4:0 für die Borussia. Aber ist der Treffer von John eigentlich noch relevant? Wahrscheinlich eher nicht mehr...

Bezirksliga 11, 16.22 Uhr:
Wieder wird Epe das Tor aberkannt! Van Wezel grätscht die Kugel ins Zentrum, wo ein Merfelder die Kugel ins eigene Tor befördert. Der Ball war aber wohl vorher im Aus. Weiter 0:0.

Bezirksliga 12, 16.21 Uhr:
Nein! Der Gefoulte darf eben nicht selber schießen. Hübner hält den Elfer von Charif und auch den Nachschuss von Scheipers. Jeder darf sich heute also auf Ibbenbürener Seite mal auszeichnen.

Bezirksliga 12, 16.20 Uhr:
Elfer für Neuenkirchen! Ist das die Aufholjagd, die die Borussia so dringend braucht?

Bezirksliga 11, 16.19 Uhr:
Das 1:0 für Vorwärts liegt in der Luft. Aber auch Scherping schießt Brocks den Ball genau in die Arme. 

Bezirksliga 11, 16.18 Uhr:
Kleine Akrobatikshow in Epe. Fuchs packt den Fallrückzieher aus, schießt aber Merfelds Schnapper Brocks genau in die Arme.

Bezirksliga 12, 16.15 Uhr:
4:0 für die ISV! Die Party steht also in den Startlöchern. Und wieder trifft Bladt! Was muss das für ein Abschluss sein für ihn. Mit dem Treffer zieht er mit Tugay Gündogan in der Torjägerliste gleich. Sein 37. Treffer in dieser Saison. Irre!

Bezirksliga 7, 16.14 Uhr:
Beelen dreht wohl jetzt schon an der Uhr und nimmt jede Unterbrechung mit. Willkommen im Abstiegskampf!

Bezirksliga 12, 16.13 Uhr:
Tooooooor in Ibbenbüren! Die ISV macht den Sack eigentlich schon zu. Bladt verarbeitet einen ball ins Zentrum perfekt und drückt die Kugel mit dem zweiten Kontakt ins Netz (53.). "Das ist gegessen", sagt auch Christian. Wars das jetzt schon für die Borussia?

Bezirksliga 11, 16.11 Uhr:
Tooooooor! Gescher gleicht aus! Stand jetzt ist Alstätte also wieder Bezirksligist nächstes Jahr. 

Bezirksliga 7, 16.10 Uhr:
Endlich passiert auch mal was in Beelen. Scharbaum hält den Abschluss von Beelens Heukeshofen. Im Anschluss verpasst Wichmann nur knapp den Treffer auf der Gegenseite. Jetzt also auch mal Action im Abstiegskampf.

Bezirksliga 11, 16.08 Uhr:
Epe macht genau da weiter, wo sie aufgehört haben. Brocks hält erst den Ball von van Wezel, ehe Husha die Führung nur um haaresbreite verpasst.

Bezirksliga 12, 16.07 Uhr:
Büchter muss raus. Er fasst sich hinten ans Bein. Christian diagnostiziert aus der Ferne eine Zerrung. Beyer kommt für ihn aufs Feld.

Bezirksliga 12, 16.06 Uhr:
Tooooooooor!!! 2:0 ISV! Hagemann dringt von links in den Sechzehner ein und bedient Bladt. Der dreht sich um seinen Gegenspieler und netzt ein. Ein Riesenschritt Richtung Aufstieg!

Bezirksliga 12, 16.05 Uhr:
So, es geht weiter. In Ibbenbüren rollt wieder da Ball.

Vorwärts Epe - SF Merfeld

Hier mal ein paar Eindrücke aus Epe.

Gelbe Karten gab's auch schon in Halbzeit eins.

Bezirksliga 7:
BW Beelen - SV Drensteinfurt - 0:0

Bezirksliga 11:
Vorwärts Epe - SF Merfeld - 0:0
VfL Ramsdorf - SV Gescher - 1:0
VfB Alstätte - Westfalia Osterwick- 1:1

Bezirksliga 12:
Ibbenbürener SV - Neuenkirchen II - 1:0
Eintracht Rheine II - Borussia Münster - 0:3

Bezirksliga 12, 15.57 Uhr: Entschuldigung an alle Handy-Leser. Irgendwie bekommen wir in unserem Programm keine einheitlichen Abstände zwischen die News. Hoffe, das passt so. Die News könnte ihr ja trotzdem lesen :D. 

Bezirksliga 12, 15.56 Uhr:
Inzwischen auch Pause in Rheine. Borussia führt deutlich, muss aber jetzt mal in Neuenkirchen anrufen und denen was Feuer unterm Arsch machen, wenn das hier noch was mit dem Aufstieg werden soll.

Bezirksliga 11, 15.51 Uhr:
Pause auch in Epe! Merfeld startete gut, die Sportfreunde streuten mit der Zeit aber immer mehr Fehler in ihr Spiel. Vorwärts biss sich weiter rein und hätte auch in Führung gehen können. Hätte, wenn und wäre, immer noch 0:0.

Bezirksliga 12, 15.50 Uhr: Halbzeit in Ibbenbüren! Die führen hier hochverdient mit 1:0 gegen den SuS, der hier gar nicht ins Spiel findet. Die letzten Minuten vor der Pause tat sich die ISV zwar etwas schwerer, hat das Geschehen hier aber voll im Griff. Eine Ein-Tore-Führung ist aber alles andere als sicher... 

Bezirksliga 7, 15.48 Uhr: Der arme Pascal. Der langweilt sich fast schon in Beelen. Bisher musst keiner der beiden Keeper auch nur einen gefährlichen Schuss parieren. Den Blau-Weißen wird's egal sein. Denen reicht schließlich das Remis.

Bezirksliga 11, 15.46 Uhr: Das gibt's nicht! Wieder kein Tor für Epe! Aus knapp elf Metern schießt Scherping freistehend aufs Tor, doch haut das Ding drüber. Man man man, wenn das mal nicht bestraft wird.

Bezirksliga 11, 15.44 Uhr:
Osterwick gleicht aus! Damit ist wäre Ramsdorf wieder vorne. Eigentlich brauchen wir hier auch noch 'ne Blitztabelle für jede Liga. Möchte jemand in der Halbzeit kurz in die Redaktion und die für die zweite Halbzeit machen?

Bezirksliga 12, 15.42 Uhr: Ganz kurz mal am Kaffee nippen und weiter geht's. Die Borussia macht ihre Hausaufgaben bisher, muss aber weiterhin viel Hoffnung in die Neuenkirchener stecken. "Neuenkirchen hat mega Glück, nicht eine Offensivaktion bisher", sagt Christian, der Live vor Ort in Ibbenbüren ist. "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier etwas anbrennt." Keine guten Nachrichten für die Borussia also bisher.

Bezirksliga 11, 15.40 Uhr: Tooooooor für Alstätte! Im Tabellenkeller tut sich was. Der VfB geht in Führung und schiebt sich wieder vor Ramsdorf.  

Bezirksliga 11, 15.37 Uhr: Es wird ruppiger. Nach 'ner Chance von Epe wird Kraushaar wird jetzt richtig umgeflexxt. Und danach das vermeintliche 1:0. Der Treffer von Fuchs zählt nicht wegen einer Abseitsposition. Immer noch 0:0, das den Eperanern ja reicht.

Bezirksliga 11, 15.36 Uhr:
Epe verpasst nur knapp die Führung! Van Wezel setzt sich im Sechzehner durch und legt alleine im Fünfer quer. Ein Merfelder bekommt aber gerade noch so den Fuß dazwischen. Hätte durchaus die Führung sein können.

Bezirksliga 7, 15.35 Uhr: Beelen erhöht so langsam das Tempo. Gefährliche Abschlüsse gab's aber noch nicht.

Bezirksliga 12, 15.32 Uhr: Die Ibbenbürener sind aber mega dominant. Ich komme bei all den Großchancen gar nicht hinterher. Kuhlenbeck köpft per Aufsetzer übers Tor und Bladt hat auch nochmal zwei dicke Dinger auf dem Fuß. Weiterhin aber "nur" 1:0. 

Bezirksliga 12, 15.31 Uhr: Toooooore muss man sagen in Rheine. Demir und Theuringer bringen die Borussia mit 0:3 in Führung. Das ging flott. Jetzt muss man nur noch nach Ibbenbüren schauen.

Bezirksliga 11, 15.30 Uhr: In Epe ist es bisher ziemlich zerfahren. Beide versuchen wohl Fußball zu spielen, spielen sich aber bis dato nicht gefährlich ins letzte Drittel. Erster großer Aufreger: Kraushaar senst Göckener um und sieht folgerichtig gelb. 

Bezirksliga 12, 15.29 Uhr:
Toooooor für die Borussia. Rocha trifft zum 1:0.

Bezirksliga 12, 15.28 Uhr:
Sorry, für die kurze Pause, ich habe euch mal eine kleine Übersicht erstellt. Macht's ein wenig einfacher.

Bezirksliga 12, 15.24 Uhr:
Das muss doch jetzt mal das 2:0 sein. Der Spielertrainer Büchter erobert im Neuenkirchener Aufbau und bedient Bladt. Der lässt noch einen aussteigen und jagt die Kugel nur knapp über den Kasten.

Bezirksliga 11, 15.22 Uhr:
Gescher trifft schon wieder nur das Aluminium. Diesmal stand der Pfosten im Weg. Die Ramsdorfer also mit ordentlich Dusel in der Anfangsphase.

Bezirksliga 12, 15.20 Uhr:
Die ISV trifft die Latte! Bladt lupft die Kugel an den Querbalken, den Nachschuss von Hagemann klärt Wiegers auf der Linie. Bisher haben die Ibbenbürener alles im Griff.  

Bezirksliga 7, 15.18 Uhr:
In Beelen sieht man bisher nur hohe und weite Bälle. Die erste dicke Chance hatte Valentin Kröger für Drensteinfurt. Zur Erinnerung: Die müssen ja gewinnen...

Bezirksliga 11, 15.15 Uhr:
Malte betont nochmal, wie voll's in Epe ist. "Wenn nicht sogar knapp 1000 Leute hier", sagt er. "Ich bin aber auch richtig schlecht im Schätzen." Wir glauben ihm jetzt mal.

Bezirksliga 12, 15.15 Uhr:
 Jetzt fällt auch hier das erste Tor. Die ISV legt vor. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Schneider legt Krasniqi ab auf Bladt. Sein Schuss wird noch abgefälscht, findet aber trotzdem den Weg ins Tor (12.)

Bezirksliga 11, 15.12 Uhr: Toooooor. Jetzt knallt's auf der anderen Seite. Nach einem Standard treffen die Ramsorfer und hiefen sich damit zwischenzeitlich vor Alstätte.

Bezirksliga 11, 15.11 Uhr:
Das wird stressig heute, oh man. Aus Ramsdorf, die heute gegen Gescher spielen und punkte müssen, berichtetet Co-Trainer Luca Ostendorf. Gescher mit der ersten Chance, die Latte verhindert den Einschlag.

Bezirksliga 11, 15.10 Uhr:
Auch Merfeld mit der ersten fetten Chance nach nur wenigen Sekunden. Perick verpasst nur knapp den perfekten Start. Ansonsten aber ein sehr nervöser Beginn beider Mannschaften

Bezirksliga 12, 15.08 Uhr:
Erste Großchance für die ISV. Nach einer Flanke von Klostermann köpft Bladt aus nur fünf Metern knapp über den Kasten.

Anstoß

Bezirksliga 12, 15.05 Uhr: In Ibbenbüren rollt jetzt auch der Ball. Vorher gab's noch die Verabschiedung von Philipp Bosse und Lennard Bladt. In den vergangenen Minuten ist es auch noch voller geworden. Christian sagt, dass jetzt knapp 500 Leute da sind. 

Bezirksliga 12, 15.07 Uhr: Verspäteter Anstoß in Rheine. Sechs Minuten nach drei rollt erst der Ball. Könnte nochmal entscheidend werden. Nicht, dass wir hier sowas wie in Wehen oder Sandhausen erleben...


Anstoß

Bezirksliga 11, 15.01 Uhr: Wir ändern jetzt mal das Design. Jeder weiß ja inzwischen, welcher Tag heute ist. Wir haben es kurz nach drei, überall geht's jetzt los. In Epe ist wohl unfassbar viel los, wie Malte berichtet. Ein paar Ultra haben sich auch versammelt... 

29.05.23, 14.56 Uhr (Jakob): Bleiben wir doch direkt in der Liga und schauen uns die Aufstellungen des anderen Spiels an. So startet die Borussia: Oluts, Burchardt, John, Theuringer, Klosa, Pier, Rocha, Schrick, Springneer, Klaphake, Demir. Und so sieht's bei der Zweiten des FCE: Ossenberb, O. Ricken, J. Ricken, Osagie, Streitenberger, Willers, Blümel, Greiwe, Saalfeld, Reiners, Nieweler

29.05.23, 14.50 Uhr (Jakob):
In Ibbenbüren ist einiges los. Christian schätzt, dass knapp 300 Leute sind gerade da sind, es sollen aber wohl noch deutlich mehr kommen. 

29.05.23, 14.46 Uhr (Jakob):
Springen wir wieder rüber in die Bezirksliga 12. Die Aufstellungen der ISV und den Neuenkirchenern sind da. Die Ibbenbürener starten wie folgt: Hübner, Schürbrock, Klostermann, Kuhlenbeck, Bladt, Börgel, Pelle, Hagemann, Krasniqi, Schneider und Büchter. Die Zwote vom SuS so: Stegemann, Stöppler, Scheipers, Charif, Stabenow, Lücke, Albers, Wiegers, Roß, Karperien, Demir.

29.05.23, 14.43 Uhr (Jakob):
Ach ja, Worms steht mit 33 Toren auf dem ersten Platz der Torjägerliste. Mit zwölf Buden Vorsprung auf den Zweiten kann man auch ruhig mal die Füße hochlegen.

29.05.23, 14.41 Uhr (Jakob):
Wir müssen uns auch heute bei Mario Worms bedanken. Der Stürmer von Westfalia Osterwick gönnt sich heute 'ne Pause und gibt uns Infos über das Spiel seiner Mannschaft gegen den VfB Alstätte. Die müssen heute liefern, um die Klasse in der Bezirksliga 11 zu halten. Momentan ist es nur ein Punkt Vorsprung auf den VfL Ramsdorf, denen ein Punkt bei einer Alstätter Niederlage reichen würde. 

29.05.23, 14.38 Uhr (Jakob):
Die Drensteinfurter Aufstellung: Scharbaum im Kasten, davor N. Kröger, van Elten, Fröchte und Engels, auf der Sechs Ressler und Popil, die drei Offensiven: Bories, Castro und V. Kröger und vorne drin Wichman

29.05.23, 14.36 Uhr (Jakob): Die ersten Infos flattern so langsam rein. Wir haben die Aufstellungen von Beelen und Drensteinfurt. Beelen startet wie folgt: Laumann-Pöttter im Tor, die Viererkette bilden Krieft, Kammann, Lüffe und Zegota, davor Neukötter, Heukeshofen und Hofene und im Sturm Spliethofe, Mara und Fricke

29.05.23, 14.30 Uhr (Jakob): In genau einer halbe Stunde geht's hier rund. Und Fabian, apropos Wasserflasche. Die muss jetzt nochmal aufgefüllt werden. Ab 15 Uhr ist dafür keine Zeit mehr

29.05.23, 14.27 Uhr (Jakob): Soooo, liebe Freunde. Ich bin dann auch mal im Büro angekommen. Ich bin extra nur für euch aus Köln eingeflogen. Dieses packende Finish will ich mir aber natürlich auch nicht entgehen lassen. 

29.05.23, 14.03 Uhr (Fabian): Fun fact am Rande: Gündogan verübte in dieser Saison im Hinspiel in Neuenkirchen übrigens ein Attentat auf mich, als er mich um Haaresbreite mit einer Wasserflasche verfehlt hat. Womit auch immer ich das damals verdient hatte...

29.05.23, 14.01 Uhr (Fabian): Auf Platz zwei der Torschützenliste in der Bezirksliga 12 steht übrigens ISV'ler Lennard Bladt. Der hat 33-mal getroffen. Sollte der Gündogan noch überholen, dann darf er sich was von mir wünschen. Aber nach diesem Wochenende würde mich gar nix mehr überraschen...

29.05.23, 13.58 Uhr (Fabian): Die Kobbos führten mit 5:1 zur Pause, Tugay Gündogan traf vierfach. Steht damit mit 37 Treffern an der Spitze der Torjägerliste der Bezirksliga 12. Nun: Das Spiel endete tatsächlich noch mit 8:5 für Altenberge. Finn hat euch HIER ein paar Zeilen drüber geschrieben. Ein aberwitziges Spiel.

29.05.23, 13.54 Uhr (Fabian): Also ich wäre dann startklar. (an dieser Stelle bitte Props für meine schönen bunten Socken!) Eine gute Stunde noch, dann geht's überall los. Ich hab noch 'ne geschmeidige Leseempfehlung für euch. Denn am Freitagabend standen sich die Kobbos und der TuS Altenberge gegenüber...

Bezirksliga 7/11/12-Showdown - Liveblog

28.05.23, 18.44 Uhr (Fabian): In diesem Sinne: Ich gehe jetzt erstmal eine Runde Frischluft schnappen und melde mich dann morgen gemeinsam mit Jakob hier wieder. Wir werden den BL7/11/12-Showdown euch dann morgen näher bringen. Charmanten Abend noch!

28.05.23, 18.41 Uhr (Fabian): Und dann ist da ja noch unsere Mutter aller Bezirksligen, die Bezirksliga 12. Da ist unten alles klar. Sonst auch. Nur der Titelkampf, ja, der wird...joar, aufregend.
Die Ausgangslage:
1. Ibbenbürener Spvg, 76, +86
2. Borussia Münster, 75, +55
ISV - SuS Neuenkirchen II, Montag, 15 Uhr
FCE Rheine II - Borussia Münster, Montag, 15 Uhr


Ich sag' mal so: Das könnte auch durchaus eine enge Nummer für Borussia um Henry Hupe (rechts unten) und die ISV um Steffen Büchter (rechts oben) werden. Für die Anti-Mathematiker unter euch: Die Borussia muss gewinnen. Die ISV muss allerdings auch gewinnen, um ganz sicher zu gehen - es wäre der erste Ibbenbürener Landesliga-Aufstieg nach 25 Jahren. Damals schoss übrigens der heutige WN-Kollege André Fischer das 1:0-Siegtor im Entscheidungsspiel gegen den SuS Neuenkirchen. Gezockt wurde im Rheiner Uhlenhook. Und ich muss sagen: Da hat André als Aktiver mehr gerissen als ich, ich bin noch nie aufgestiegen...

28.05.23, 18.29 Uhr (Fabian): Kommen wir zum nächsten Endspiel und zur Bezirksliga 11. Vorwärts Epe um Trainer Timo Scherping (o.l.) und SF Merfeld um Coach "Jupp“ Ovelhey (u.l.) treffen am schönen Eper Wolbertshof aufeinander. Mehr geht gar nicht, denn:
Die Ausgangslage (oben):
1. Vorwärts Epe, 68, +40
2. SF Merfeld, 68, +39
Vorwärts Epe - SF Merfeld, Montag, 15 Uhr

Rechnen könnt ihr ja selbst, Merfeld braucht zwingend einen Dreier. Ich schicke Malte nach Epe. Vielleicht bringt der im Anschluss ja 'ne Bratwurst mit. Luca informiert euch hier. 


Auch im Abstiegskampf wird's nochmal abgehen. Denn:
Die Ausgangslage (unten):
11. SG Coesfeld, 39, -11
12. SpVgg Vreden, 39, -19
13. VfB Alstätte, 37, -17 (1. Nichtabstiegsplatz)
14. VfL Ramsdorf, 36-, -7 (1. Abstiegsplatz)

Die Vredener haben spielfrei. Ramsdorf spielt daheim gegen den SV Gescher. Alstätte zockt gegen Osterwick. Und die SG Coesfeld kickt beim SuS Stadtlohn. Booyah.

28.05.23, 18.15 Uhr (Fabian): In unseren drei Heimspiel-Bezirksligen geht's nämlich noch richtig rund. Beginnen wir mit der Bezirksliga 7. Dort steht im Keller ein echtes Endspiel zwischen BW Beelen und dem SV Drensteinfurt an.
Hier die Ausgangslage im Keller:
12. BW Beelen, 28 Punkte, -12 Torverhältnis (1. Nichtabstiegsplatz)
13. SV Drensteinfurt, 26 Punkte, -30 (1. Abstiegsplatz)
BW Beelen - SV Drensteinfurt, Montag, 15 Uhr

Jetzt kommt ihr. Drensteinfurt muss gewinnen, Beelen würde ein Remis reichen. Beelens Coach Stefan Bruns (m. oben) und Stewwerts Trainer Peter Lohrmann (m. unten) dürften vermutlich nicht gut schlafen. Pascal wird morgen in Beelen sein und mich von dort mit allen wichtigem (und unwichtigen) Infos versorgen. Zum Vorbericht geht's hier. Eigentlich schade, dass ich nicht da bin - der Stadionpunkt Beelen fehlt mir nämlich noch...

28.05.23, 18.14 Uhr (Fabian): Also wer nach diesem Wochenende Fußball für langeweiliges Ballgeschiebe hält, dem empfehle ich die Einweisung. Denn was war das bitteschön für ein kranker Irrsinn: Erst der Aufstieg des VfL Osnabrück in der 96. Minute, dann der Wahnsinn von Dortmund und zur Krönung vorhin das nächste Kapitel des ewigen HSV-Dramas. Und das Allergeilste: Am Montag geht das so weiter...



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (488 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle