Westfalenliga 1
Nils Steinkamp wechselt zum TuS Ascheberg
Von Nicolas Hendricks
(03.07.12) Er ist ein Ur-Gievenbecker und ein Akteur, der die so erfolgreiche jüngere Vereinsgeschichte des 1. FC Gievenbeck mit prägte. Jetzt verlässt Nils Steinkamp die Mannschaft von Trainer Maik Wessels. Der FCG-Vizekapitän schließt sich zur neuen Saison dem Bezirksligisten TuS Ascheberg an.
Der Innenverteidiger war trotz seiner erst 23 Jahren über mehrere Spielzeiten hinweg ein fester Bestandteil der Gievenbecker Defensive und einer der zentralen Bausteine in der FCG-Viererkette. Auch absolvierte Steinkamp vor zwei Jahren ein freies soziales Jahr in der FC-Fußballabteilung. 2009/10 stieg der Münsteraner mit den Gievenbecker in die Westfalenliga auf, in der abgelaufenen Spielzeit schaffte er als Stammspieler den Aufstieg in die Oberliga.
Ob Steinkamp in der kommenden Saison auf der münsterschen Fußballbühne vertreten sein wird und auf einigen Fußballplätzen der Domplatz aufläuft, entscheidet sich zum Ende dieser Woche. Denn am Freitag gibt der FLVW die neue Staffeleinteilung bekannt. Zu lesen natürlich auf Heimspiel-online.