Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

FCG dominiert beim Hinrundenfinale


von Sven Westbrock

(08.12.13) Am Ende war es eine klare Sache: Gegen den SV Dorsten-Hardt hat der 1. FC Gievenbeck sein letztes Spiel in diesem Jahr mit 2:0 (1:0) gewonnen. Auf heimischem Platz dominerte der FCG den Gegner vor allem im zweiten Durchgang fast nach Belieben.

Bereits nach zehn Minuten wurden die Hausherren das erste Mal gefährlich, als Manuel Beyer von der Strafraumgrenze aus abzog. Doch Dorstens Keeper Stefan Schröder parierte den Schuss. Beyer war es dann auch der nach einer halben Stunde die Gievenbecker Führung vorbereitete. Seine Flanke verwandelte Nicolas Kriwet zum 1:0. Kurz vor der Pause hatten die Gäste ihre beste Gelegenheit zum Ausgleich, als Alexander Bretfort aus kürzester Distanz der Ball versprang.

Nach der Pause avancierte der FCG immer mehr zur spielbestimmenden Mannschaft. Das zweite Tor wollte jedoch einfach nicht fallen. So vergaben die Gievenbecker eine Reihe guter Möglichkeiten, ehe Jan Kniesel seine Mannschaft in der 79. Minute erlöste. Nach einem  Steilpass von Kriwet war die Abwehr der Gäste überwunden und Kniesel brauchte schließlich nur noch einzuschieben.

Durch den Heimsieg überwintert der FCG auf Platz 2 in der Tabelle, punktgleich mit Herbstmeister Paderborn.

1. FC Gievenbeck - SV Dorsten-Hardt     2:0 (0:0)
1:0 Kriwet (32.), 2:0 Kniesel (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(507 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(446 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(336 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(236 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (901 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (540 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (530 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle