Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Überwintert Münster auf Rang eins?


von Sven Westbrock

(06.12.13) In der Westfalenliga 1 steht das Jahresfinale an. Hier können aus münsteraner Sicht die Reserve von Preußen Münster und der 1. FC Gievenbeck sogar noch die Möglichkeit nutzen, den Winter über an der Tabellenspitze zu stehen. Darüber hinaus kann der TuS Hiltrup mit einem Sieg den Kontakt zur oberen Tabellenregion wiederherstellen und der BSV Roxel hätte gute Karten, mit einem Dreier die Abstiegsränge zu verlassen. Dazu muss das Team von Gundolf Lorenz nur blöderweise den Tabellenführer schlagen.

SC Preußen Münster II – Victoria Clarholz     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Nach leichten Startschwierigkeiten entwickelte sich die Reserve von Preußen Münster im Laufe der Saison zu einer der absoluten Topmannschaften der Liga. Highlights waren zum Beispiel das 8:1 gegen Dorsten-Hardt, oder das 7:1 in Bielefeld am vergangenen Wochenende. Dass etwas Unterstützung aus dem Profikader auch ihren Anteil am Aufschwung hatte, wurde hier schon mehrfahch erwähnt. Zurzeit trennt die Mannschaft von Sören Weinfurtner nur ein Punkt von der Tabellenspitze, an der der andere SCP, nämlich der aus Paderborn,  steht. Vor diesem Hintergrund sollte das Heimspiel gegen Schlusslicht Clarholz nur eine Pflichtaufgabe sein.
Heimspiel-Tipp: Pflichtaufgabe gelöst: 3:0 für die Preußen.

TuS Hiltrup – Fichte Bielefeld     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Der TuS Hiltrup hat eine ordentliche Halbserie gespielt. Nicht mehr, nicht weniger. Momentan steht Platz acht zu Buche. Damit bewegt sich der TuS ungefähr auf Vorjahresniveau. Außerdem machte man zuletzt beim 2:2 in Stadtlohn kämpferisch einen starken Eindruck. Die Partie zeigte aber auch, dass die Mannschaft von Martin Kastner spielerisch mit den Spitzenmannschaften noch nicht ganz mithalten kann. So wie gegen die SCP-Reserve werden sich die Fichten wohl kaum ein zweites Mal derart abfertigen lassen.
Heimspiel-Tipp: Hiltrup gewinnt 2:1.

1. FC Gievenbeck – SV Dorsten-Hardt     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Der zweite Münsteraner Kandidat auf die Herbstmeisterschaft ist der 1. FC Gievenbeck. Zwar ist der FCG die Tabellenführung am letzten Wochenende in Paderborn losgeworden, doch beträgt der Rückstand auf den neuen Primus nur zwei Punkte. Zu Hause gegen den SV Dorsten-Hardt sollte die Truppe von Maik Weßels im Normalfall keine Probleme bekommen. Zu viel Spielfreude versprühte die Mannschaft bisher in dieser Spielzeit, als dass ausgerechnet die Dorstener am Ende der Hinserie ernsthaft zum Stolperstein taugen. Ob es für den FCG aber am Ende für die Herbstmeisterschaft reicht, ist dennoch fraglich. Dazu wären sie nämlich auf Schützenhilfe eines anderen münsteraner Vereins angewiesen...
Heimspiel-Tipp:  Mit einem 4:1-Heimsieg beschließt der FCG die Hinrunde.

BSV Roxel – SC Paderborn II     (Sonntag, 14.15 Uhr)
…und zwar auf den BSV Roxel. Schafft der BSV es, den Paderbornern ein Bein zu stellen, ginge die Herbstmeisterschaft wahrscheinlich nach Münster. Nebenbei würden die Roxeler die Abstiegsränge verlassen. Was will man also mehr? Damit das klappt, müsste sich der BSV allerdings deutlich steigern im Vergleich zum müden 0:0 gegen Schlusslicht Clarholz in der letzten Woche. Zwar kann Roxel an einem guten Tag auch gegen Paderborn hinten die Null halten. Fragt sich nur, wer vorne das Tor schießen soll.
Heimspiel-Tipp: Überraschung: 1:0 gewinnt der BSV Roxel.









Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle