Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle



TuS überrollt Fichten


von Sven Westbrock

(08.12.13) Im letzen Spiel vor der Winterpause lieferte der TuS Hiltrup eine souveräne Vorstellung ab. In der heimischen Glasurit-Arena fertigte die Mannschaft von Martin Kastner Fichte Bielefeld mit 5:2 (4:0) ab und beendet die Hinrunde damit als Tabellensiebter.

Direkt der erste Angriff war erfolgreich: Masen Mahmoud eroberte den Ball an der Mittelinie, legte einen Sololauf über 30 Meter hin und knallte den Ball unters Lattenkreuz, wo dieser anschließend auch gleich stecken blieb. Doch auch nachdem das Spielgerät wieder befreit wurde spielte nur der TuS. Auf ein Foul an Aljoscha Kottenstedde entschied der Schiedrichter auf Freistoß. Den nutzte Michael Fromme dazu, den Ball quer auf Robin Paton zu legen. Der sagte danke und traf aus gut 20 Metern zum 2:0 (34.). Das 3:0 erzielte Gunnar Weber, als er am langen Pfosten seinen Fuß noch gerade an den Ball bekam. Quasi mit dem Pausenpfiff besorgte Kottenstedde das 4:0.

„Nach der Pause hab ich den Jungs gesagt, sie sollen die Spannung hochhalten. Das hat leider nicht ganz geklappt“, beschrieb Kastner hinterher die Situation in der sich seine Schützlinge in der Halbzeit befanden. Ein Foul von Keeper Lukas Toboll bescherte den Gästen nach einer guten Stunde einen Elfmeter, den Ivica Ivicevic sicher verwandelte (65.). Doch nur eine Viertelstunde später stellte Weber mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte schließlich Bielefelds Felix Buba mit seinem Treffer zum 2:5-Endstand (84.).

Mit Hinblick auf den Abschluss der Hinrunde zog Kastner nach der Partie ein positives Fazit: „Ich freue mich über die gute Leistung die wir heute abgerufen haben. Das gibt uns zum Schluss noch mal ein gutes Gefühl. Insgesamt haben wir uns bisher wenige Aussetzer nach unten geleistet, das soll so bleiben.“

TuS Hiltrup - Fichte Bielefeld     5:2 (4:0)
1:0 Mahmoud (5.), 2:0 Paton (34.),
3:0 Weber (40.), 4:0 Kottenstedde (45.);
4:1 Ivicevic (65.), 5:1 Weber (80.),
5:2 Buba (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(345 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle