Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1 2014/15

Drei Niederlagen in Serie - doch Trainer bleibt optimistisch


von Jan Ahlers

(01.09.14) Nüchtern betrachtet heißt es 0:2, 0:1, 2:5. Man kann wahrlich besser in die Saison starten als die DJK Eintracht Coesfeld. Auch im dritten Spiel musste sich der Westfalenliga-Neuling seinem Kontrahenten VfL Theesen geschlagen geben - am Ende eines unterhaltsamen Spiels hieß es aus Sicht des Heimteams 2:5 (0:2). Doch so deutlich, wie das Ergebnis es vermuten lässt, war es bei weitem nicht: Über weite Strecken präsentierte sich der Aufsteiger sogar auf Augenhöhe.

Schon in den ersten beiden Spielen musste die Elf von Trainer Erdal Dasdan oft Lehrgeld zahlen - die Serie der Niederlagen mit Lerneffekt setzte sich auch am Sonntag fort. "Wir haben 80 Prozent des Spiels bestimmt." Aufgrund eines Foulelfmeters liefen seine Spieler ab der vierten Minute einem Rückstand hinterher - in der 27. Minute erhöhte Theesen gar auf 2:0. "Trotzdem waren wir immer dran, haben uns nie aufgegeben. Allerdings ist in dieser Liga nunmal nicht mehr jede Großchance gleich ein Treffer", merkt auch Dasdan den Klassenunterschied zwischen Landes- und Westfalenliga.

Fortan sollten seine Spieler trotz guter Leistung jedoch nie näher als auf zwei Tore an Theesen herankommen. Donovan Sadek verkürzte auf 1:3 (67.), Yannik Biess in der 83. Minute per Elfmeter auf 2:4. Da jedoch Theesen immer wieder eine Antwort parat hatte, entwickelte sich ein solch deutliches Ergebnis. "Die Mannschaft spielt guten Fußball und versteckt sich nicht", hat Dasdan weiterhin gute Hoffnungen auf ergebnistechnische Besserung: "Ich bin mir sicher, dass sich meine Mannschaft bald schon belohnen wird."

DJK Eintracht Coesfeld - VfL Theesen     2:5 (0:2)
0:1 Kambach (4./FE), 0:2 Vocke (27.),
0:3 Kambach (46.), 1:3 Sadek (67.),
1:4 Wilking (81.), 2:4 Biess (83./FE),
2:5 Wilking (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(683 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(582 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(386 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(198 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle