Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Theesen holt den ersten Punkt - Coach Brandwein ist stinksauer


Von Nils Tyczewski

(30.08.15) Der VfL hat im Auswärtsspiel beim Delbrücker SC den ersten Punkt der laufenden Saison errungen. Dieser Teilerfolg ist durchaus beachtlich, Theesen spielte nach einer roten Karte gegen Kapitän Florian Schlüter nämlich die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl. Bei Trainer Andreas Brandwein überwog nach dem Schlusspfiff trotzdem der Ärger. "Ja, wir haben den ersten Punkt geholt. Wir haben aber vor allem zwei verloren. Wir waren hier die klar bessere Mannschaft und werden durch zwei katastrophale Schiedsrichterentscheidungen um den Erfolg gebracht. Das kann nicht wahr sein", schimpfte der Coach.

Die erste von Brandwein kritisierte Entscheidung traf Schiri Jan Lohmann in der 36. Minute. Theesens Verteidiger Philip Wichmann wollte eine Hereingabe der Gastgeber aus der gefahrenzone befördern und köpfte sich den Ball dabei selbst an den Oberarm. "Das war keine Absicht, er hat seine Körperfläche nicht vegrößert und er hat auch keine Torchance verhindert", argumentiert Brandwein. "Das war kein Elfmeter." Lohmann sah die Sache anders und zeigte auf den Punkt. Delbrücks Patrick Plucinski blieb cool und verwandelte sicher zum 1:1 (36.).

Die zweite Szene, die im Lager der Gäste für Unmut sorgte, folgte kurz vor der Pause. Florian Schlüter musste in der eigenen Hälfte ins Laufduell mit Delbrücks Stürmer. Schlüter war schneller und spitzelte seinem Gegenspieler den Ball vom Fuß. Der Angreifer fiel, Delbrück reklamierte. Lohmann ließ zunächst weiterlaufen, sah dann seinen die Fahne schwenkenden Assistenen und unterbrach die Partie. Kurze Rücksprache, Rot gegen Schlüter. "Dieser Platzverweis war die Spitze des Eisbergs", kommentierte Brandwein. "Er hat ihn leicht mit dem Oberkörper tochiert, unten hat er ihn nicht berührt. Eine klare Fehlentscheidung."

Dass Theesen am Ende nur einen Punkt mitnahm lag aber nicht ausschließlich am Referee. Hätten die Ostwestfalen ihre Überlegenheit im ersten Durchgang effektiver genutzt, wär's wohl trotz des Elfers ein Dreier geworden. "Wir hatten reihenweise beste Chancen", bestätigte Coach Brandwein. "was wir da vorne verknallen, dass ist unfassbar." Immerhin einer traf: Michael Zech. Der mit 1,73 Meter nicht gerade als Hüne bekannte Ex-Armine setzte sich nach einem Eckball von Yves Sander gegen die groß gewachsenen Delbrücker Abwehrspieler durch und erzielte per Kopf das 1:0 (21.).

Danach ließen die Gäste mehrere Chancen aus, die Führung auszubauen, kassierten per Elfmeter den Gegentreffer und mussten die Rote Karte gegen ihren Kapitän verkraften. In Durchgang zwei machte Theesen zunächst mit zwei Distanzschüssen von Muhammet raci Sözer (47.) und Michael Zech (50.) auf sich aufmerksam, hatte danach aber genug damit zu tun, den eigenen Kasten zu verteidigen. "Das haben die Jungs dann gut und sehr leidenschaftlich gemacht", lautete Brandweins Fazit.

Delbrücker SC – VfL Theesen     1:1 (1:1)
0:1 Zech (21.), 1:1 Plucinski (36./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (653 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle