Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Überraschungscoup im Sportpark


Von Nils Tyczewski

(20.09.15) Dem VfL Theesen ist im Heimischen BIEKRA-Sportpark eine faustdicke Überraschung gelungen. Die Ostwestfalen schlugen die Zweitvertretung von Preußen Münster mit 2:1, feierten den langersehnten ersten Saisonsieg und übergaben die rote Laterne an Victoria Clarholz.

Die Partie begann aus Sicht der Hausherren mit einem Paukenschlag: Schon nach wenigen Sekunden hatte Stürmer Michael Zech das 1:0 auf dem Fuß, brachte den Ball aber nicht im Kasten unter (1.). Das gelang wenig später aber Thies Kambach, der den Ball nach einer Flanke von Michael Zech per Kopf ins Netz beförderte (10.). Doch Schiedsrichter Frank Tiemann gab den Treffer nicht, weil sein Assistent eine Abseitsstellung erkannt haben wollte. Im Gegenzug hätten die Preußen in Führung gehen müssen. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld lief Daniel Mladenovic mit dem Ball am Fuß auf Theesens Schnapper Florian Ernst zu. Flankiert wurde Mladenovic von drei (!) Mitspielern. Eigentlich ein klares Ding, doch irgendwie brachte das Münsteraner Quartett es fertig, den Ball am leeren Tor - Ernst lag schon am Boden - vorbeizuschießen. Eine unfassbare Szene (11.)!

Kambach glänzt auf seine alten Tage

Die Strafe folgte zehn Minuten später. Theesens Kai-Niklas Janz flankte von der rechten Seite vors Tor und Routinier Kambach erzielte aus kurzer Distanz sein erstes Saisontor (21.). Münster war zwar klar spielbestimmend, arbeitete sich aber zunächst keine weiteren Großchancen heraus. Nur über Standards war die Elf von Sören Weinfurtner gefährlich. So nahmen die Ostwestfalen ihre knappe Führung mit in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren einen Blitzstart auf den Rasen. Michael Zech spielte einen gut getimten Diagonalball, Münsters Verteidiger Bennet Eickhoff rutschte aus, Thies Kambach umkurvte Preußen-Schnapper Stephan Tantow und erzielte das 2:0 (48.). "Da hat man gesehen, was der Junge mit seinen 33 Jahren für uns noch wert ist", lobte Kambachs Trainer Andreas Brandwein seinen Schützling.

Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken zog sich Theesen noch weiter in die Defensive zurück. Münster machte das Spiel, blieb vor dem gegnerischen Tor aber weitgehend einfallslos. Erst ein dicker Patzer von VfL-Torhüter Florian Ernst machte die Partie wieder spannend. Der 21-jährige Schlussmann spielte den Ball nach einem Rückpass genau in den Fuß von Münsters Jonas Grütering und war dann gegen den Abschluss von Jan Elpermann machtlos (83.).

Mehr brachten die Preußen dann aber nicht mehr zustande. Theesen musste noch eine siebenminütige Nachspielzeit überstehen, dann war der erste Dreier der Saison unter Dach und Fach.

VfL Theesen – Preußen Münster II     2:1 (1:0)
1:0 Kambach (21.), 2:0 Kambach (48.),
2:1 Elpermann (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(541 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(540 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(451 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(214 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (927 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (546 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (505 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle