Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Michael Fromme (l.) und der TuS empfangen Victoria Clarholz, Marian Diederichs (r.) und seine Roxeler reisen zum SV Zweckel.

Metzelder-Klub zu Gast im Sportpark


Von Nils Tyczewski

(17.08.16) Die nächste Station auf der Abenteuerreise durch die Westfalenliga ist für den BSV Roxel am kommenden Sonntag das Gastspiel beim Oberligisten SV Zweckel. Hiltrup und Gievenbeck dürfen dagegen zu Hause ran. Am Osttor gibt Victoria Clarholz seine Visitenkarte ab, im Sportpark will der ambitionierte Aufsteiger TuS Haltern die Punkte entführen.


TuS Hiltrup - Victoria Clarholz     (Sonntag, 15 Uhr)
Nicht ganz zufrieden war Hiltrups Trainer Carsten Winkler mit dem torlosen Auftaktremis beim BSV Roxel. Am heimischen Osttor soll nun gegen Victoria Clarholz der erste Dreier her. Die Ostwestfalen sind mit einem 1:3 gegen Preußen Münster II in die Saison gestartet, waren damit aber noch gut bedient. "Wir hätten das Ergebnis viel höher gestalten können", hatte Preußens Trainer Sören Weinfurtner nach der Partie zu Protokoll gegeben.
Heimspiel-Tipp:
Hiltrups Offensive glänzt. 4:1. 

1. FC Gievenbeck - TuS Haltern     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Auftakt ist in die Hose gegangen. Der 1. FC Gievenbeck hat die Saison mit einer 1:2-Niederlage in Delbrück eröffnet. Coach Benjamin Heeke wollte seiner Mannschaft aber keine Vorwürfe machen - der DSC zähle zu den Schwergewichten der Liga. Auch dem TuS Haltern trauen viele eine gute Rolle zu. Der Aufsteiger aus dem Grenzgebiet zwischen Münsterland und Ruhrpott hat einen prominenten Vorsitzenden: Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder. Der frühere Innenverteidiger geht optimistisch in die Saison und glaubt, dass die Mannschaft in der Lage ist, "oben mitzuspielen". Die ersten beiden Pflichtspiele hat Haltern gewonnen. Beide Male hieß der Gegner YEG Hassel. Sowohl im Westfalenpokal als auch am 1. Ligaspieltag setzten sich die Kicker aus der Stausseekampfbahn mit 2:0 durch. Auf der Bank sitzt Magnus Niemöller, der im Sommer aus Erkenschwick kam und die Nachfolge des Münsteraners Sven Hozjak antrat. Niemöller hat gleich fünf Oberligaspieler aus Erkenschwick mitgebracht, darunter den mehrfachen Torschützenkönig Stefan Oerterer. Beim Auftaktsieg gegen Hassel stellte der Goalgetter seine Fähigkeiten unter Beweis - er traf zunächst per Kopf und dann vom Elfmeterpunkt. Am Dienstagabend fegte Haltern in der dritten Runde des Kreispokals den Bezirksligisten Spielvereinigung Herten mit 10:0 vom Platz.
Heimspiel-Tipp: Fehlstart im Sportpark: Oerterer ist mit allen Wassern gewaschen und schenkt auch der jungen FCG-Abwehr einen Doppelpack ein. Endergebnis 1:3.

SV Zweckel - BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)
Das torlose Auftaktremis gegen den Stadtrivalen aus Hiltrup wurde an der Tilbecker Straße als erstes Erfolgserlebnis in der neuen Liga verbucht. Der Gegner aus dem Ortsteil von Gladbeck hat seine Mannschaft nach dem Abstieg aus der Oberliga komplett neu formiert. Bei der 2:3-Auftaktniederlage gegen Bad Westernkotten standen gleich zehn Zugänge in der Startelf.
Heimspiel-Tipp: Das Kleeblatt punktet: 1:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (453 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle