Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Vor wenigen Jahren spielte Dickens Toka noch in der Kreisliga. Am Sonntag sah sich Roxels Allrounder nun Preußens Profi Tobias Warschewski gegenüber.

Roxels Hoffnung schwindet


Von Christian Lehmann

(15.04.18) Zwölf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bei noch sechs verbliebenen Spielen - Der Gang in die Landesliga ist für den BSV Roxel nach zwei begeisternden Jahren nach der 1:4 (0:2)-Pleite bei der Reserve des SC Preußen Münster wohl nicht mehr zu vermeiden. Die Adlerträger träumen derweil weiter von der Oberliga.

Das Bemühen war den tapferen Kleeblättern auch diesmal nicht abzusprechen. Gegen Preußens massive Offensivpower mit Luca Steinfeldt, Mehmet Kara, Fabian Kerelaj und Drittliga-Profi Tobias Warschewski stank der BSV zunächst mit viel Leidenschaft an. Nach exakt 30 Sekunden hatte David Zovko Roxels Führung auf dem Fuß, doch Krake Stephan Tantow im Preußen-Tor meisterte seinen Abschluss. Später vergab dann Henrik Wesberg nach einer Ecke aus kurzer Distanz die Möglichkeit, den Underdog in eine komfortable Position zu bringen. "Wenn wir mit 1:0 in Führung gehen, dann sehe ich gute Chancen, dass wir etwas holen", meinte Gästecoach Sebastian Hänsel.

Dreierpack von Steinfeldt

Es kam aber anders, weil Luca Steinfeldt einen glänzenden Tag hatte. Als der Torjäger eine Flanke André Borns zum 1:0 verwertet hatte (40.), war der Jubel riesengroß beim SCP. Zu Roxels Ärger packte er nach Flanke von Julian Sammerl gleich noch einen drauf (2:0/45.). "Danach haben wir uns nicht mehr so gewehrt", monierte Hänsel. Kara und Warschewski kombinierten fein, ehe Steinfeldt seinen dritten Treffer nachlegte (51.). Ali Ibrahim erhöhte wenig später nach Anspiel von Nils Burchhardt auf 4:0 (62.). Weil die Hausherren anschließend in der Rückwärtsbewegung etwas schluderten und David Zovko mit robustem Einsatz Burchhardt abschüttelte, langte es immerhin noch zum Ehrentreffer für den BSV (4:1/78.).

"Wir wollten die geballte Offensivpower direkt auf den Platz bringen", erklärte SCP-Coach Sören Weinfurtner nach dem Spiel den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten. Auch wenn seinem Team dies erst ab kurz vor Ende des ersten Durchgangs gelang, wird er zufrieden gewesen sein.

SC Preußen Münster II - BSV Roxel     4:1 (2:0)
1:0 Steinfeldt (40.), 2:0 Steinfeldt (45.),
3:0 Steinfeldt (51.), 4:0 Ibrahim (62.),
4:1 Zovko (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (452 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle