Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

"Meisterschaftsmodus noch nicht eingelegt"


Von Justus Heinisch

(27.08.17) Mehr Ballbesitz auf Gievenbecks Seite + dickere Chancen beim Gast Fichte Bielefeld = ein 1:1 (1:1)-Unentschieden, mit dem FCG-Coach Benni Heeke "unterm Strich zufriedener" sein kann. So die Rechnung des Gievenbecker Spiels. Heeke weiter: "Wir sind noch nicht so richtig im Meisterschaft angekommen. Den Meisterschaftsmodus haben wir noch nicht eingelegt."

Den besseren Start erwischten die Ostwestfalen. Nach drei Minuten tauchte Fichtes vor FCG-Keeper Nico Eschhaus auf. Der setzte sich irgendwie doch noch im eins gegen eins durch. Ein Wachmacher? Nicht wirklich. Wenige Sekunden später velror Gievenbeck wieder den Ball im Spielaufbau, sodass Bielefeld einen Pass in die Schnittstelle spielen konnte. Dort wartete Volkan Ünal, der diesmal an Eschhaus vorbeischob - 0:1.

Nun wurden die Gievenbecker nach und nach stärker und erspielten sich mehr Spielanteile. Eine gute Kombination in der 27. Minute fand in Janes Niehoff einen Abnehmer. Niehoff zog in die linke Ecke ab und markierte den Ausgleich. "Der zweite Durchgang der ersten Hälfte war besser", merkte Heeke an. Daniel Geisler versemmelte eine dicke Chance zur Führung.

FCG-Motor stockt noch

Im zwoten Durchgang investierte Gievenbeck mehr. "Wir haben alles riskiert, um zu gewinnen", hatte Heeke das Visier seiner Mannschaft weit aufgerissen. In der Praxis mündete dies in vielen Passstaffeten um den Sechzehner herum, ohne jedoch in die Box hereinzukommen. Dafür konterten die Bielefelder dreimal brandgefährlich. Zweimal scheiterten die Fichte-Spieler an Eschhaus, einmal stellte sich die Latte in den Weg. So blieb es beim Unentschieden. "Ich muss damit leben. Wenn wir noch das 2:1 gemacht hätte, wäre das oberglücklich gewesen", sagte Heeke. 

1. FC Gievenbeck - VfB Fichte Bielefeld     1:1 (1:1)
0:1 Ünal (4.), 1:1 Niehoff (27.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle