Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Doppel-Torschütze Manuel Beyer (h.) wird hier von einem Theesener bedrängt.

Hiltrup tut was für das Publikum


Von Fabian Renger

(22.09.19) Ein bisschen sind die Partien mit Beteiligung des TuS Hiltrup in dieser Saison stets auch ein Abenteuer. "Bei uns müssen sich die Zuschauer nicht beschweren", sagte TuS-Trainer Christian Hebbeler nach dem 3:1 (2:0)-Heimerfolg über den VfL Theesen und lachte ein bisschen. Auch dieses Heimspiel war wieder ein Paradebeispiel für diese Feststellung - wenngleich es Hebbelers Jungs etwas länger offen gestalteten, als sie es hätten machen müssen. Fragt mal nach bei Edgar "Eddy" Krieger.

Der junge Hüpfer des TuS kreuzte nach 57 Minuten - Spielstand zu dem Zeitpunkt war 2:0 - vorm Theesener Torwart Tobias Rebert auf und hätte ganz locker auf 3:0 stellen können. Doch statt lässig abzuschließen, wollte Krieger Rebert noch cool umkurven und verlor die Murmel. Blöd gelaufen. Noch blöder wäre es gewesen, wenn Hiltrups Goalie Romain Böcker nicht wenige Augenblicke später seine Klasse unter Beweis gestellt und eine VfL-Chance großartig vereitelt hätte. Ein 2:1-Anschlusstreffer? Puuh, das hätte wohl wacklige Knie zur Folge gehabt.

Hammami macht alles klar

Auch Nils Johannknecht suchte oft seine Möglichkeiten, doch auch er machte Bekanntschaft mit Rebert. Immerhin: Montasar Hammami netzte dann doch zum erlösenden 3:0 ein (71.), damit war das Buch zu, der Ehrentreffer von Moritz Wefelmeier kam zu spät (87.).

"Das war ein sehr souveräner Vortrag von uns! Den müssen wir gegen Gievenbeck vergolden", schaute Hebbeler bereits in die Zukunft. Doch wir bleiben nochmal beim Theesen-Match: In Hälfte zwei, inzwischen verteidigten die Hiltruper in einem 4-1-4-1, sah das gut aus, was in Halbzeit eins auch schon richtig töfte ausgesehen hatte.  "Wir haben das Spiel weitestgehend kontrolliert. Man hat gemerkt: Jeder wollte den Dreier", resümierte Hebbeler.

"Sieg war völlig verdient!"

Dies habe er bereits unter der Woche im Training im Team ausgemacht. Ein Trainer merkt sowas halt. "Wir haben größtenteils das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, der Sieg war völlig verdient!" Nach zwei Minuten ging das Treiben aus Hiltruper Sicht bereits gut los: Krieger setzte da Manuel Beyer ordentlich in Szene - 1:0. Beyer erhöhte nach einem Freistoß von Daniel Mladenovic später direkt noch auf 2:0 (21.). Gelegenheiten zu mehr waren vorhanden - aber auch mindestens ein zittriger Moment. Doch ein Gäste-Akteur beförderte das Leder bloß an die Latte (25.). Glück gehabt. Die Zuschauer werden ihren Spaß gehabt haben, jede Wette.

TuS Hiltrup - VfL Theesen 3:1 (2:0)
1:0 Beyer (2.), 2:0 Beyer (21.)
3:0 Hammami (71.), 3:1 Wefelmeier (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(411 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(307 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(84 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (139 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle