Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gievenbecks nächste qualvolle Erfahrung


Von Fabian Renger

(22.09.19) Nach zwölf Gegentoren aus den vergangenen beiden Ligaspielen und 14 aus den vergangenen drei Spielen, könnte man schon fast meinen: Hey, 1. FC Gievenbeck, ihr habt euch ja wenigstens stabilisiert. Doch das lassen wir sein. Denn auch bei Victoria Clarholz verloren die 49ers, diesmal lautete das Resultat unterm Strich 0:1 (0:0) aus der Sicht der Münsteraner. Und diesmal war es eine andere Art von qualvoller Niederlage.

Denn: Das Gegentor fiel spät. Erst in Minute 86. Ein Eckball kommt ins Zentrum, ein Clarholzer Kicker köpft an die Latte, der Abpraller landet bei Timo Biegel, der den Sieg eintütet. "Unterm Strich eine verdiente Niederlage", gab auch FCG-Coach Benjamin Heeke unumwunden zu. Gewurmt hat ihn diese Pleite natürlich trotzdem.

Gievenbeck macht die Schotten dicht

Vor allem, weil seine Marschroute voll aufzugehen schien. Die Gievenbecker waren keineswegs darauf aus, das Spiel zu machen und setzten eher auf die Karte der verriegelten und verrammelten Defensiv-Festung. Alles andere wäre aber angesichts der Kontrahenten Eugen Dreichel und Andreas Dreichel auf Clarholzer Seite und hinsichtlich der jüngsten Auftritte aber auch wohl Selbstmord gewesen. "Wir haben richtig gut verteidigt", sah Heeke sich in seinem Plan bestätigt.

Nur einmal ließen seine Farben vor der Pause etwas zu, aber ein Victoria-Akteur semmelte die Kugel aus dem Getümmel heraus übers Tor. In der zweiten Hälfte bewahrte FCG-Schlussmann Nico Eschhaus seine Elf vor einem Rückstand, er wehrte einen Drehschuss überragend ab (57.). Die zu dem Zeitpunkt kurz eingenickten Gäste waren hernach wieder voll wach und wach. Bis eben diese 86. Minute kam.

"Das fühlt sich genauso beschissen an wie in den letzten Wochen", resümierte Heeke. Ach ja, übrigens: Mit Arne Stegt musste nach sechs (!) Minuten bereits einer seiner Jungs den Platz verlassen. Nicht aus freien Stücken. Aus drei Metern wurde er volle Kanne weggeballert, kurzzeitig setzte das Bewusstsein aus. Aber es ging glimpflich aus. Das hätte den ja sowieso schon arg gebeutelten Gästen ja noch gefehlt...


Victoria Clarholz - 1. FC Gievenbeck 1:0 (0:0)
1:0 Biegel (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle