Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Ein Bild aus der Vergangenheit: Joschka Brüggemann (r.) hat bald wieder das Trikot des TuS Hiltrup an. Foto: Archiv

Hiltrups nächste Rückholaktion


Von Malte Greshake

(22.02.23) Der TuS Hiltrup ist weiter dabei die Identifikation mit dem Verein zu stärken. Aus diesem Grund passt die nächste Rückholaktion auch perfekt ins Bild: Joschka Brüggemann wechselt zur kommenden Saison vom FC Eintracht Rheine zu seinem Jugendverein zurück. Bereits ab 2014 kickte der Innenverteidiger rund fünf Jahre in Hiltrups erster Mannschaft. "Ich freue mich sehr auf ein neues Kapitel an meiner alten Wirkungsstätte", sagt der 26-Jährige in der Mitteilung des Vereins. Nach Linus Groeger, Max Schuler, Jasper Dreinemann und Christoph Lübke ist Brüggemann Hiltrups fünfter Sommerneuzugang.

Im Sommer 2019 hatte sich Brüggemann Westfalia Kinderhaus angeschlossen, bevor er zwei Spielzeiten später seinen Weg nach Rheine fand. Dort sammelte er seitdem 36 Oberliga-Einsätze. Raul Prieto, Sportlicher Leiter in Hiltrup, freut sich auf den erfahrenen Rückkehrer. "Joschka wohnt in Münster, kommt aus unserer Jugend und ist Stammspieler in der Oberliga. Ich bin froh, dass es mit Joschka mit diesem tollen Gesamtpaket geklappt hat. Wir sind auf einem sehr guten Weg, die Mannschaft in der kommenden Saison qualitativ zu verstärken und dabei die Identifikation mit Verein und Umfeld mit in den Blick zu nehmen."

Damit hat Marcel Stöppel ab dem Sommer eine weitere Alternative parat. "Joschka ist im besten Fußballalter und bringt eine Menge Erfahrung mit", wird der TuS-Coach vom Verein zitiert. "Sein Aufbauspiel, Tempo und der Wille, die Spiele für uns zu entscheiden, wird uns ebenfalls gut tun." Für Stöppel steht nun aber erst der erfolgreiche Abschluss dieser Spielzeit im Vordergrund: "Wir haben bereits jetzt eine gute Truppe für die nächste Saison beisammen, der Fokus ist aber eindeutig, dass wir diese Saison zunächst tabellarisch Ruhe reinbekommen und vernünftig beschließen."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(549 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.449 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (647 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle