Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Dimitrios Koutinas läuft demnächst im Nottulner Dress auf und nicht mehr im Jersey der TSG Dülmen. Foto: Renger

Nottuln setzt auf junge Kräfte


Von Fabian Renger

(17.06.23) "Das sind erst 40 Prozent." Dirk Nottebaum muss schon fast lachen, als wir ihn mit unseren gesammelten Neuzugängen von GW Nottuln konfrontieren. Über die Verpflichtungen von Marvin Möllers (TSG Dülmen), Christoph Hunnewinkel (SV Herbern), Jonas Gottheil (Eigene U19) und Max Picht (BSV Roxel) haben wir bereits im Winter geschrieben. Ist jetzt auch nicht wenig. Aber es tut sich noch ein bisschen mehr in den Baumbergen. Drei externe Neuzugänge müssen wir noch nachreichen. Auch aus dem eigenen Stall rücken noch mehr Leute nach.

Fürs Tor waren Hunnewinkel und Gottheil verpflichtet worden. Aus dem Duo wird jetzt ein Trio. Noah Glodek kommt vom Westfalenliga-Absteiger RW Deuten. "Er hat dort die letzten Spiele gemacht", weiß Nottebaum, der in Nottuln künftig als Teammanager fungiert. Korrekt: In vier Spielen hat Glodek insgesamt bei der 'Macht am Bahndamm' im Tor gestanden. Drei davon im Saisonschlussspurt. "Er wäre dort der Torwart der Zukunft gewesen, wenn sie nicht abgestiegen wären", erklärt Nottebaum. Auch das dürfte korrekt sein: Glodek ist erst 20 Jahre jung.

Koutinas und Bilski fürs Feld

Vom Landesligisten TSG Dülmen macht derweil Dimitrios Koutinas rüber. "Wilig, schnell, torgefährlich, den kann man gut gebrauchen", charatkerisiert der Nottulner Funkionär die Vorzüge des Mittelfeldspielers. Koutinas ist in der Mitte des Feldes ziemlich variabel einzusetzen. Koutinas ist Rechtsfuß, 23 Jahre jung und mit 1,69 Metern sicherlich der Anwärter für die ehrenvolle Bezeichnung als kleinstes Kadermitglied. In Dülmen kam er in der nun beendeten Saison 29-mal zum Einsatz und traf zweimal.

Alexander Bilski ist der nächste Neuzugang, den wir euch nicht länger vorenthalten dürfen. Und der ist ebenfalls ein Mann mit Potenzial: 20 Jahre jung, 1,86 Meter groß und Mittelstürmer. Er hat sein erstes Seniorenjahr gerade beim TuS Haltern hinter sich gebracht. 23 Einsätze sind verzeichnet, dazu zwei Tore. In der Jugend wurde Bilski u.a. auch bei RW Essen ausgebildet. Man habe noch explizit jemand zweites für die vorderste Front neben Peter Stüve gesucht, erklärt Nottebaum. Hat funktioniert.

A-Jugend-Quintett

Last but not least: Ein Quintett aus der A-Jugend wird sein Glück unter Neu-Coach Jens Niehues probieren. Lukas Höing (Offensives Mittelfeld), Richard Hermann (Offensive Außenbahn), Jonas Düpmann, Noah Hörsting (beides Mittelfeld) sowie Justus Große-Westermann (Innenverteidigung) komplettieren das Nottulner Aufgebot. Nottebaum verspricht uns etwas: "Da sind richtig gute Knaller bei." Mindestens einer dieser fünf habe Startelf-Ambitionen, die anderen hätten indes definitiv gute Chancen auf einige Minuten Spielzeit. Was in Nottuln jetzt nicht ungewöhnlich wäre. Die Nottulner U19 hat eh was auf dem Kasten und wurde Bezirksliga-Meister. Deren Erfolgstrainer Darius Schwering wird in der neuen Saison unter Niehues als Co-Trainer fungieren. Könnte ein Glücksfall werden.

Natürlich: Ganz ohne Abgänge geht's nicht. Josse Gerick, Oliver Leifken, Malte Wilmsen, Lennart van Deenen, Daniel Feldkamp, Semih Daglar sowie Marius Kattenbeck verabschieden sich. Klarheit herrscht hier nach unseren Infos ausschließlich bei Daglar (Kinderhaus), Feldkamp (tritt kürzer) und Kattenbeck (Co-Trainer SC Spelle-Venhaus). Beim Rest sind die Zieladressen noch mehr oder weniger unbekannt. Stand jetzt zumindest.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (496 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle