Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Defensiv bombastisch, offensiv viel zu gnädig


Von Fabian Renger

(16.10.22) Wir könnten, wenn wir wollten, die gesamte Offensive des SV Mesum jetzt einmal durch den Kakao ziehen. Der SVM gewann sein Auswärtsspiel beim TuS Sinsen zwar mit 2:0 (2:0), hatte es besonders eilig und hatte seine Treffer schon nach sieben Minuten erledigt. Allerdings wären weitaus mehr Tore möglich gewesen. Mit Chancenwucher würden wir noch tiefstapeln an dieser Stelle. Aber lasst uns doch lieber mal über die positiven Seiten sprechen.

Beispielsweise über die Viererkette um Luca Schweder, Milan Hartke, "Jule" Wolf und Co. "Die machen einen Bombenjob", lobte SVM-Trainer "Cello" Langenstroer. Seine hinterste Reihe, zu der bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung auch Tobias Guthardt gehörte, war das Prunkstück der Mesumer. Sinsen hatte keine wirklich nennenswerte Torgelegenheit. Gäste-Schnapper Nils Wiedenhöft hatte wohl schon einmal spannendere Nachmittage.

Erst schöne Tore - "und dann ging's los"

Kommen wir zur zweiten positiven Geschichte. Die beiden frühen Treffer sind gemeint. Über links spielten sich die Gäste fein durch, Marvin Egbers legte schließlich für Christian Biermann ab. Der zog von halblinks nach innen und verwandelte flach in die lange Ecke (2.). Wenig später bereitete Biermann für Yannik Willers vor und schon stand's 2:0 (7.). "Das waren echt schöne Tore", sagte Langenstroer. "Und dann ging's los."

Zweimal trafen die Mesumer in der restlichen Spielzeit an den Pfosten. Gut, das kann man als Pech bezeichnen. Aber es waren Angriffe dabei, die du besser hättest ausspielen müssen. Überzahlsituationen, die schlampig zu einem Ende gebracht wurden, beispielsweise. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die haben gekämpft, geackert", meinte Langenstroer zwar, ergänzte jedoch direkt: "Du musst 5:0 gewinnen. Das ist das, was mich momentan stört." Stöhnen auf hohem Niveau, das war ihm auch bewusst.

Aber sowas kann sich immer mal rächen. Jaja, Phrasenschwein und so. Aber 2:0 ist bekanntermaßen ein furchtbares Ergebnis. Was wäre gewesen, wenn Sinsen mal eine Standardsituation mit einem Treffer gekrönt hätte oder irgendwas anderes reingerutscht wäre? "Ich habe heute ein paar Mal gedacht, die machen das extra, die wollen dich auf die Palme bringen", hatte Langenstroer seinen (Galgen)Humor wenigstens nicht verloren. In der nächsten Woche wird es wohl drei Einheiten voller Torabschlüsse im Hassenbrock zu bestaunen geben. Hoffentlich halten die Mesumer Netze das aus...

TuS Sinsen - SV Mesum 0:2 (0:2)
0:1 Biermann (2.), 0:2 Willers (7.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle