Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Offensiv erwischten die Hiltruper rund um Edgar Krieger (l.) keinen wirklich berauschenden Tag.

Unangenehm zu schauendes Spiel


Von Pascal Bonnekoh

(12.02.23) Die Partie zwischen dem TuS Hiltrup und dem SV Rot-Weiß Deuten war wahrlich kein Leckerbissen. Deuten konzentrierte sich auf die Arbeit gegen den Ball. Gegen den tiefen Rot-Weißen Defensivblock fiel den Hiltrupern wiederum nicht allzu viel ein. Immerhin behielt man dank Daniel Mladenovic beim 1:1 (0:1) einen Punkt Zuhause.

Wenn die eine Mannschaft tief steht, versucht man ja häufig, den Gegner irgendwie zu locken. Insbesondere wenn die Zeit immer weniger wird, gelingt das dann auch manchmal. Wenn man bereits nach vier Minuten jedoch mit 0:1 in Rückstand geht, kann man auch diesen Plan eigentlich direkt schon wieder aus dem Fenster werfen. Alexander Lakstankin markierte das 1:0. "Das frühe Gegentor kam uns überhaupt nicht gelegen. Das war ein ganz unangenehm zu schauendes Spiel für den neutralen Zuschauer und auch für uns als Trainer. Deuten hat es defensiv gut gemacht, aber die standen auch mit elf Leuten über 90 Minuten in der eigenen Hälfte", so Hiltrups Coach Marcel Stöppel. 

Zu wenig Zug zum Tor

Und dann hätte man das 0:1 auch noch relativ einfach verhindern können. "Da haben wir uns extrem dumm angestellt. Wir hatten keine Staffelung in der Kette, sodass die nach einem langen Ball einfach frei aufs Tor zugelaufen sind", berichtete der Hiltruper Übungsleiter. "Danach hatten wir dann bestimmt 80 Prozent Ballbesitz. Wir haben uns aber schwer getan, Torchancen herauszuspielen." Laut Stöppel hätte man aber trotz des tief stehenden Gegners deutlich mehr machen können: "Wir haben mit viel zu wenig Tempo und zu vielen Kontakten gespielt."

Zwei gute Möglichkeiten hatten die Hiltruper dann aber doch noch im ersten Durchgang. Akil Cömcüs Kopfball aus rund zehn Metern war jedoch zu ungefährlich und auch Alexander Gockel bekam nach einem Freistoß die Kugel nicht im Tor unter. In der Halbzeit stellte der Coach seine Schützlinge ein wenig anders ein. Aber auch das half nicht so wirklich weiter. Einen richtig guten Moment hatten die Hausherren dann aber doch noch. Luca de Angelis tankte sich durch und bediente Mladenovic mustergültig, der die Kugel aus kürzester Entfernung nur noch über die Linie drücken musste (64.). "Das 1:1 ist verdientermaßen nach einem der wenigen Torchancen gefallen. Für den Rest hatten wir wiederum zu wenig Zug zum Tor. Von daher muss man sagen, dass das 1:1 leistungsgerecht war", so Stöppels Fazit.

TuS Hiltrup - SV Rot-Weiß Deuten     1:1 (0:1)
0:1 Lakstankin (4.), 1:1 Mladenovic (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (539 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle