Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Marcel Stöppels TuS Hiltrup legte eigentlich einen guten Auftritt in Deuten aufs Parkett - nur das Tor fehlte.

Eigentlich stimmte fast alles - abgesehen vom Ergebnis 


Von Fabian Renger

(21.08.22) Eigentlich war Marcel Stöppel nicht zum Meckern zumute. Der Cheftrainer des TuS Hiltrup holte mit seiner Mannschaft auch im zweiten Ligaspiel ein Remis. In Deuten gab es ein 0:0. "Kompliment an die Mannschaft, wir haben ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht. Es war eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Woche." Doch jetzt kommt das Aber: Zwei Aspekte passten Stöppel nicht so wirklich.

Ein Punkt: Standards. Es waren viele ruhende Bälle dabei, die du so besser nicht spielen solltest. Ausbaufähig - gelinde gesagt. Und der zweite Punkt: Die Torausbeute. Chancen waren da. Einige. Wenn der TuS 2:0, 3:0 oder noch höher gewonnen hätte - niemand hätte sich beschweren können.

In der ersten Halbzeit gab es einige klare Tormöglichkeiten der Gäste. Die dickste: Akil Cömcü und Luca de Angelis stürmten aufs quasi leere Tor der Deutener zu. Torwart Marvin Radüchel war ausgespielt, Cömcü legte den Ball rüber. De Angelis schoss aber ausgerechnet den Deutener Verteidiger auf der Linie an (17.). Kann man machen, ist aber dann halt eher blöd.

In der zweiten Hälfte machten die Hiltruper Cömcü (55.) und Stan Schubert (85.) Bekanntschaft mit dem Pfosten. Weitere Gelegenheiten wollen wir hier mal nicht aufführen, sie waren aber durchaus vorhanden. "Wir waren 90 Minuten klar spielbestimmend", so Stöppel. "Das ist echt super frustrierend und schade, dass sich die Jungs nicht belohnen." Sein Keeper Romain Böcker war an diesem Nachmittag übrigens ein sehr einsamer Geselle. Abgesehen von zwei Distanzschüssen, die über sein Tor flogen, hatte er nicht sonderlich viel zu tun. Hoffentlich hatte er wenigstens ein schattiges Plätzchen.

RW Deuten - TuS Hiltrup 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (398 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle