Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Gadomski zieht seinen größten Hut


Von Pascal Bonnekoh

(10.04.23) Auch dank des 2:0 (1:0)-Heimerfolgs gegen den Lüner SV steht Borussia Emsdetten mit 29 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Vom ersten Abstiegsplatz trennen einen 13 Zähler. Für Borussias Co-Trainer Bodo Gadomski Grund genug, seinen Hut zu ziehen.

"Wir freuen uns über den Sieg. Zur Belohnung haben die Jungs zwei Tage frei bekommen. Der Klassenerhalt sollte jetzt gesichert sein. Davor muss man den größten Hut ziehen, den man ziehen kann. Viele haben uns das nicht zugetraut", so Gadomski. Die Umstände waren wiederum nicht unbedingt die besten. Der Rasenplatz in Emsdetten war schwer zu bespielen und die beiden Teams konnten nicht mal annähernd aus den vollen Schöpfen. Mit jeweils 13 beziehungsweise 14 Feldspielern ging man in das Duell. Bei der Borussia fiel das wiederum nicht so wirklich ins Gewicht.

Training fruchtet

"Wir haben es in der Vergangenheit immer gut hinbekommen, Ausfälle zu kompensieren", berichtete Emsdettens Co-Trainer Bodo Gadomski. So auch am Ostermontag. Nach nur 21 gespielten Minuten eroberte Kai Leon Deradjat die Kugel und spielte sie raus auf Vincent Schulte, der wiederum Offensivmann Kevin Hagemann mustergültig bediente (21.). Und nur zwei Minuten später bekamen die Hausherren nicht nur einen Elfmeter zugesprochen, sondern waren wegen einer Roten Karte plötzlich auch noch in Überzahl. Den Strafstoß setzte Kevin Mantahari Meise jedoch an den Außenpfosten.

"Uns kam die frühe Rote Karte natürlich entgegen. Da kann dann aber auch im Kopf etwas passieren. Phasenweise war es dann auch so, dass es gegen zehn schwieriger war, als gegen elf. Am Ende müssen wir trotzdem viel höher gewinnen", so Gadomski. Auch in Unterzahl blieb der Lüner SV über Marcel Reichmein und Kapitän Milan Sekulic gefährlich. Der genesene Luca Dömer hielt seinen Kasten aber sauber, auch wenn seine Mitspieler vorne das Spiel offen hielten. Unter anderem vergaben Hagemann und Mats Hagel aussichtsreiche Möglichkeiten. In der 81. Spielminute war es dann aber soweit. Nach einem erneuten Konter versenkte Vincent Schulte die Kugel zum 2:0 (81.). "Wir haben am Samstag noch Kontersituationen trainiert. Da waren wir echt gut", berichtete der Co-Trainer.

Borussia Emsdetten - Lüner SV 2:0 (1:0)
1:0 Hagemann (21.), 2:0 Schulte (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle