Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

So wirklich viele Chancen erspielte sich der SV Mesum gegen den TuS Haltern nicht. Dennoch hätte Luca Schweder (m.) den SVM im ersten Durchgang in Führung schießen können. Foto: Renger

Wieder nur ein Unentschieden


Von Pascal Bonnekoh

(10.04.23) Als vermeintlich klarer Favorit ging der SV Mesum in das Heimspiel gegen den TuS Haltern. Doch wie schon zuvor gegen die Hammer SpVg tat sich der SVM schwer. Beinahe wäre man sogar als Verlierer vom Platz gegangen. Julian Wolf köpfte die Hausherren in den Schlussminuten aber immerhin noch zu einem 1:1 (0:0).

Großartige Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Kurz vor der Pause kam dann aber so langsam ein wenig Spannung in die Partie. Luca Schweder (37.), sowie Marvin Egbers (40.) ließen ihre Möglichkeiten jedoch liegen. Und auch nach dem Seitenwechsel blieb Egbers erfolglos (55.), während Mathis Vater an Keeper Ubeyd Güzel scheiterte (57.). Die Gäste bewiesen wiederum wahre Kaltschnäuzigkeit. De-Oliveira-Costa nutzte die erste echte Halterner Gelegenheit direkt eiskalt aus und schoss die Gäste in Front (68.).

"Ich bin der Meinung, dass du so eine Mannschaft zuhause schlagen musst, wobei es Haltern auch nicht schlecht gemacht hat. Aber wenn du Ansprüche hast, musst du die gerade in der ersten Halbzeit umsetzen", erzählte Mesums Trainer Marcel Langenstroer der MV. Immerhin kamen seine Jungs noch zum Ausgleich. Nach Vorlage von Tobias Guthardt beförderte Wolf die Kugel über die Linie. Damit muss man sich in Mesum bereits zum zweiten Mal in Folge mit einem relativ drögen Unentschieden anfreunden. 

SV Mesum - TuS Haltern 1:1 (0:0)
0:1 De-Oliveira-Costa (68.), 1:1 Wolf (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (570 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle