Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

So wirklich viele Chancen erspielte sich der SV Mesum gegen den TuS Haltern nicht. Dennoch hätte Luca Schweder (m.) den SVM im ersten Durchgang in Führung schießen können. Foto: Renger

Wieder nur ein Unentschieden


Von Pascal Bonnekoh

(10.04.23) Als vermeintlich klarer Favorit ging der SV Mesum in das Heimspiel gegen den TuS Haltern. Doch wie schon zuvor gegen die Hammer SpVg tat sich der SVM schwer. Beinahe wäre man sogar als Verlierer vom Platz gegangen. Julian Wolf köpfte die Hausherren in den Schlussminuten aber immerhin noch zu einem 1:1 (0:0).

Großartige Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Kurz vor der Pause kam dann aber so langsam ein wenig Spannung in die Partie. Luca Schweder (37.), sowie Marvin Egbers (40.) ließen ihre Möglichkeiten jedoch liegen. Und auch nach dem Seitenwechsel blieb Egbers erfolglos (55.), während Mathis Vater an Keeper Ubeyd Güzel scheiterte (57.). Die Gäste bewiesen wiederum wahre Kaltschnäuzigkeit. De-Oliveira-Costa nutzte die erste echte Halterner Gelegenheit direkt eiskalt aus und schoss die Gäste in Front (68.).

"Ich bin der Meinung, dass du so eine Mannschaft zuhause schlagen musst, wobei es Haltern auch nicht schlecht gemacht hat. Aber wenn du Ansprüche hast, musst du die gerade in der ersten Halbzeit umsetzen", erzählte Mesums Trainer Marcel Langenstroer der MV. Immerhin kamen seine Jungs noch zum Ausgleich. Nach Vorlage von Tobias Guthardt beförderte Wolf die Kugel über die Linie. Damit muss man sich in Mesum bereits zum zweiten Mal in Folge mit einem relativ drögen Unentschieden anfreunden. 

SV Mesum - TuS Haltern 1:1 (0:0)
0:1 De-Oliveira-Costa (68.), 1:1 Wolf (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(574 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(521 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.496 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (938 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle