Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Lars Bosse traf zum 2:1 für Laggenbeck.

Bosse und Bosse hieven Laggenbeck auf drei


Von Mario Witthake

(23.11.14) Ein guter Torwart und zwei Tore nach Standards reichten Cheruskia Laggenbeck am Samstag zu einem 2:1 (0:1) gegen Eintracht Mettingen. Damit wird die Mannschaft von Trainer Heiko Becker auf jeden Fall als Dritter in die Winterpause gehen und hat noch ein Spiel gegen Hopsten in der Hinterhand. In Mettingen wird in der langen Spielunterbrechung Ursachenforschung betrieben.

"So viel haben wir gar nicht falsch gemacht", sah Mettingens Trainer Lars Kenkel eine gute Leistung seiner Mannschaft. Heiko Becker stimmte zu: "Ein Remis wäre gerecht gewesen. So aber ist das späte Tor endlich mal wieder für uns und nicht gegen uns gefallen." Dieses späte Tor zum 2:1 gelang Lars Bosse nach einer abgeblockten Ecke, als er mit seinem schwachen rechten Fuß einfach mal sein Glück versuchte. Die Kugel fand durch den dicht besiedeltenen Strafraum irgendwie den Weg ins Netz - "ein echtes Kacktor", meinte Kenkel.

Otte verzweifelt an Bosse

Zuvor hätten die Mettinger ihrerseits in Führung gehen müssen. In einer offenen Schlussphase auf dem schwer zu bespielenden Geläuf in Laggenbeck hatte allein Florian Otte vier Top-Chancen. Doch Cheruskia-Keeper Björn Bosse war auf der Hut, hielt zwei Unhaltbare und brachte Otte damit zur Verzweiflung. "Bobo hat uns heute die Punkte gerettet", lobte Becker nach der Partie.

Auch Mettingen verfügte über einen starken Torhüter, mit Pascal Schrameyer schon den fünften in dieser Saison. Er parierte etwa Jannik Hoppes Volleyschuss (65.) und war vorher nur von Daniel Hintze per Kopf bezwungen worden (59.). Kurios: Laggenbeck war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, ging aber mit einem Rückstand in die Pause: Timm Tenambergen hatte nach einem exzellenten Pass von Nicolas Reimann zur Mettinger Führung genetzt (10.). Davon konnten sich am Ende weder Reimann, Tenambergen noch andere Eintrachtler etwas kaufen.

Cheruskia Laggenbeck - Eintracht Mettingen     2:1 (0:1)
0:1 Tenambergen (10.), 1:1 Hintze (59.),
2:1 Bosse  (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle