Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dreifacher Torschütze: Tim Eßlage

Recke geht mit sieben Toren in die Pause


Von Mario Witthake

(21.11.14) Der TuS Recke hat sich mit einem 7:0 (3:0) bei Stella Bevergern eindrucksvoll in die Winterpause verabschiedet und bleibt dem Herbstmeister aus Ibbenbüren mit zwei Punkten Rückstand auf den Fersen. Die von Uwe Gatz gecoachten Bevergerner hatten nach zehn Minuten eine Torchance, waren danach aber hoffnungsvoll unterlegen und gehen wegen ihres schlechteren Torverhältnissses gegenüber Hopsten und Steinbeck als Vorletzter in die kalten Monate.

Bevergerns Kapitän Steffen Schmidt war plötzlich frei durch, wurde aber noch rechtzeitig von Patrick Vocks eingeholt. Der TuS überstand die Schrecksekunde und legte danach den Vorwärtsgang ein. Den Türöffner zum Sieg in Bevergern fanden die Recker per Konter: Nach einem Stella-Freistoß schickte Tobias Lampe Maik Klostermann steil, der seine Schnelligkeit ausspielte und Tim Eßlage so gut bediente, dass der locker zum 1:0 einschoss (20.). Dennis Wullkotte, der erstmals in dieser Saison von Anfang an spielte, legte nach erneuter Vorarbeit von Klostermann das 2:0 nach (36). "Für ihn freut's mich besonders", sagte TuS-Coach Marc Wiethölter. Am dritten Tor waren wieder Wullkotte und Klostermann beteiligt, der im Strafraum gefoulte Eßlage erzielte das 3:0 dann im Liegen (37.).

Wullkotte (47.), Klostermann per Strafstoß (59.) und Max Stermann nach kurz ausgeführter Ecke (62.) sorgten früh im zweiten Durchgang für klare Verhältnisse. Mit dem halben Dutzend gaben sich die Gäste dann lange zufrieden, Bevergern verhinderte eine zweistellige Niederlage. Tim Eßlage, von Joker Lars Röber bedient, traf noch einmal zum 7:0 (90.).

Reckes Trainer Marc Wiethölter war mit dem Spiel seiner Mannschaft hochzufrieden und konnte sich nach Abpfiff eine Spitze in Richtung Ibbenbüren nicht verkneifen. "Mir haben heute acht Stammspieler gefehlt, aber im Gegensatz zu anderen Trainer beklage ich mich nicht."

Stella Bevergern - TuS Recke     0:7 (0:3)
0:1 Eßlage (20.), 0:2 Wullkotte (36.),
0:3 Eßlage (37.), 0:4 Wullkotte (47.),
0:5 Klostermann (59./FE), 0:6 Stermann (62.),
0:7 Eßlage (90.)  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle