Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Entscheidung: Kevin Hagemann erzielt das 3:1 für die ISV.
Dennis Menger (r.), hier gegen Gerrit Oberhaus, war Uffelns gefährlichster Spieler.

Uffelns Mauer hält eine Stunde - ISV Herbstmeister


Von Mario Witthake

(16.11.14) Durch die Spielabsage in Bevergern war für die Ibbenbürener SV schon vor Anpfiff der Heimpartie gegen den SV Uffeln klar, dass sie nach diesem Spieltag Tabellenführer bleiben würde. Nach einem Abnutzungskampf gegen massiv verteidigende Uffelner gewann die ISV am Ende hochverdient 5:1 (1:1) und feierte nach einer intensiven ersten Saisonhälfte den Titel des Herbstmeisters.

"Ich sitze hier mit den spielentscheidenden Personen im Auto", begann Uffelns Trainer die Besprechung nach den 90 Minuten in Ibbenbüren. In seinem Auto saßen Simon Janning und Marcel Hackmann. Janning köpfte in der 58. Minute den Ball zum 1:2 aus Uffelner Sicht ins Tor. Hackmann sah wenig später wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte (64.). Mildernde Umstände ließ der Coach dennoch gelten. Der Freistoß vor Jannings unglücklichem Eigentor sei "unberechtigt" gewesen. Und die Gelbe Karte für Hackmann "ein Witz".

Hagemann beseitigt letzte Zweifel

Entschieden war die Partie nach der Hinausstellung des Abwehrspielers allemal. Kevin Hagemann beseitigte mit seinem Tor zum 3:1 aus dem Gewühl letzte Zweifel (68.). Sascha Pakularz und Lukas Börgel schraubten das Ergebnis für den neuen Herbstmeister in die Höhe (78./89.).

"Uffeln hat ganz schön gemauert", sah ISV-Trainer Florian Lürwer Parallelen zwischen dem Spiel des Kreisliga A-Spitzenreiters gegen den Tabellenletzten und der von Deutschland gegen Gibraltar am Freitag. Alexander Haaseloop brachte die ISV im Nachsetzen - ein Freistoß von Janis Schneider prallte zunächst ans Gebälk - früh in Führung (7.), doch die Gäste glichen nach einem klasse abgeschlossenen Konter von Dennis Menger zügig aus (13.). Menger kam in ähnlicher Position erneut zum Abschluss, drosch die Kugel aber über das Tor (35.). Ansonsten beherrschte die ISV das Spiel, kam aber kaum zum Abschluss. Die fast erdrückende Dominanz der Heimmanschaft mündete dann spät, aber noch früh genug in Torerfolge.

SV Ibbenbüren - SV Uffeln     5:1 (1:1)
1:0 Haaseloop (7.), 1:1 D. Menger (13.),
2:1 Janning (58./ET), 3:1 Hagemann (68.),
4:1 Pakularz (78.), 5:1 D. Lürwer (89.)
Gelb-Rot: Hackmann (64./Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (511 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle