Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Becker nach Feldverweis auf "5000 Volt"


Von Mario Witthake

(30.11.14) Sachlich äußerte sich Cheruskia Laggenbecks Trainer Heiko Becker zur 1:2 (1:0)-Niederlage seiner Mannschaft bei Westfalia Hopsten zum Abschluss der Hinrunde. Becker bekannte, dass der Gegner die Partie verdient gewonnen habe. Das Zustandekommen und damit verbundene Entscheidungen des Unparteiischen brachten den Coach aber so richtig in Rage. "Das war eine absolute Frechheit von Jürgen Wenker. Es ist mir egal ob ich gesperrt werde, so nehme ich das nicht mehr hin. Ich bin auf 5000 Volt", ließ Becker seinen Frust freien Lauf. "Der Schiedsrichter hat eine Arroganz und Ignoranz an den Tag gelegt, die jeder Beschreibung spottet!"

Becker fühlte sich von Anfang an bei diversen Abseitsentscheidungen benachteiligt - fuchsteufelswild wurde er dann in der 75. Minute, als Jannik Hoppe aus seiner Sicht aus der eigenen Hälfte zum Konter ansetzte, jedoch wegen einer vermeintlichen Abseits-Position zurückgepfiffen wurde. "Ob Jannik das Tor macht ist eine andere Frage, aber er ist frei durch und kann das 2:0 machen", sagte Becker. Wenker schickte ihn nach dieser Szene hinter die Bande.

Pauschalkritik

Von dort sah der Laggenbecker Coach, wie Patrick Focks das 1:1 für die Hausherren erzielte (80.). In dieser Szene sah Becker den Hopstener Spieler "vier bis fünf Meter im Abseits", was ihm Westfalias Trainer Christoph Meyer bestätigt habe. "Wenn das Spiel in der Kreisliga für die Schiedsrichter zu schnell geworden ist, sollen sie ein Gespann schicken", schickte Becker Pauschalkritik hinterher.

Richtig brastig wurde Becker fünf Minuten später. Beim Stand von 2:1 für Hopsten (Dennis Kewe/85.) bekam Laggenbecks Daniel Hintze den Ball im Strafraum in die Füße gespielt. Laut Becker von einem Hopstener Spieler. Dennoch entschied Wenker auf Abseits. Und das, so Beckers vernichtendes Urteil, sei "pure Absicht" gewesen. Dass derartige Unterstellungen vom Schiedsrichter-Obmann des Kreises Tecklenburg gar nicht gern gesehen werden, war Becker völlig egal. "Einen Anruf von Schrameyer krieg ich sowieso. Sollen sie mich sperren. Ich werde dafür sorgen, dass Herr Wenker uns nicht mehr pfeift, solange ich Trainer von Laggenbeck bin."

Westfalia Hopsten - Cheruskia Laggenbeck     2:1 (0:1)
0:1 Korsitzky (31.), 1:1 Focks (80.),
2:1 Kewe (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (501 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle