Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Basler erhöht Steinbecks Frustpegel


Von Mario Witthake

(16.11.14) "Dieses Jahr 2014 hake ich unter Schiedsrichterpech ab", sagte Andreas Frecken nach der äußerst bitteren 2:3 (2:0)-Niederlage seiner Mannschaft GW Steinbeck gegen Arminia Ibbenbüren II. Zwei Rote Karten gegen die Arminen hätte er sich gewünscht, die gab es jedoch nicht. Stattdessen erhöhte Arminias Benny Basler mit zwei Treffern und einer Vorlage den Frustpegel der Steinbecker. Und dennoch sagte Frecken hinterher: "Es gab zwei strittige Szenen, die für uns ärgerlich waren. Und trotzdem freue ich mich, wenn Herr Pinke uns wieder pfeift. Er ist ein guter Schiedsrichter."

Das entscheidende Tor erzielte der Stürmer in der 90. Minute: Daniel Mieseler zog eine Flanke in den Strafraum, Basler nahm den Ball mit der Brust an, zog mit seinem rechten Fuß ab und traf in den Winkel - 3:2 für die Arminia. Ausgerechnet Baslers rechter Fuß. Schon in der Vorwoche gegen Laggenbeck hatte der Knipser mit dem, seinem schwächeren Fuß getroffen. "Da haben sie noch gerufen, der kann nur mit links", erinnerte sich Arminias Co-Trainer Matze Osterbrink. Er war nach dem Spiel natürlich hochzufrieden. 25 Punkte und nur drei Niederlagen sind in der Tat überragend für die einzige zweite Mannschaft der Liga. "Schade, dass Winterpause ist", sagte Osterbrink.

Spiel nach Recke verlegt

Dass die Partie überhaupt stattfinden konnte, war dem Kunstrasen in Recke zu verdanken. Dort fanden die Steinbecker den besseren Einstieg, gingen durch Michael Reuter in Führung (11.). Zu einem günstigen Zeitpunkt, eine Minute vor der Pause, erhöhte Andy Rählmann auf 2:0. Doch auch Arminia nahm am Spiel teil. "Wir hatten auch Chancen, die Tore haben die gemacht", so Osterbrink.

An der taktischen Ausrichtung änderten die Arminen nichts und belohnten sich mit einem Doppelschlag durch Basler und Marco Sackarndt zum Ausgleich (63./65.). Danach war die Partie auf Messers Schneide, beide Teams wollten den Sieg. Die beste Chance für Steinbeck vergab Rählmann, Cedric Büchter scheiterte im Nachsetzen. Hinten raus rächte sich das dank Mieseler und Basler.

GW Steinbeck - Arminia Ibbenbüren II     2:3 (2:0)
1:0 Reuter (11.), 2:0 Rählmann (44.),
2:1 Basler (63.), 2:2 Sackarndt (65.),
2:3 Basler (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (492 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle