Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Faste: "Wenn wir das nicht abstellen, steigen wir ab"


Von Mario Witthake

(16.11.14) Unterschiedlicher könnte das Stimmungsbild kaum sein. Während der SC Dörenthe nach einem 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg mit dem 6. Tabellenplatz hochzufrieden in die Winterpause geht, hängt bei Westfalia Westerkappeln der Haussegen schief. Trainer Rainer Faste bemängelte erneut den fehlenden Teamgeist in seiner Truppe und folgerte konsequent: "Wenn wir das nicht abstellen, werden wir absteigen."

Faste malt diese Untergangsszenarien, weil seine Mannschaft erneut die erste Halbzeit einer Kreisliga A-Partie verpennt hat. "Wir haben immer wieder Phasen, wo wir richtig schlecht sind. Wir kriegen es einfach nicht hin, uns mannschaftlich geschlossen zu präsentieren. Es reicht eben nicht, nur zusammen Party zu feiern. Da gehört mehr dazu." Rumms!

Die Westerkappelner Behäbigkeit bestrafte der DSC direkt in der Anfangsphase. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld war Stefan Sackarndt auf und davon, Kappelns A-Jugend-Keeper Fabian Hanson wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. Der Gefoulte selbst trat an und verwandelte den Strafstoß zum 1:0 (6.). Etwa zehn Minuten später blockte Hanson einen Freistoß von Frederic Meyer, war danach gegen Steffen Klaas aber machtlos - schnell stand es 0:2 aus Kappelner Sicht (16.).

"25 Punkte, das ist fantastisch!"

Eher durch Zufall blieben die Hausherren im Spiel, weil Liridon Shatri nach einem langen Ball auf 1:2 verkürzte (39.). Danach, auch im zweiten Durchgang, entfachten sie aber kaum Druck im Spiel nach vorne. Nur bei Freistößen aus dem Halbfeld kam latente Gefahr im Dörenther Strafraum auf. Die Gäste hingegen verpassten bei ihren Konterangriffen die frühzeitige Entscheidung. "Das ist mir aber egal. Wir haben 25 Punkte, das ist fantastisch", sagte Klaas. Sein Team ging nämlich geschwächt in die Partie, auf der Bank saßen nur Spieler des Jahrgangs 1996.

Bei Westerkappeln bleibt mit 14 Punkten weiter im Geschäft, muss seine Schwächen in der zweiten Saisonhälfte jedoch ablegen. So sah Sven Rieger - nicht zum ersten Mal in dieser Saison - wegen "blödem Zweikampfverhalten" (Faste) die Gelb-Rote Karte (77.).

Westfalia Westerkappeln - SC Dörenthe     1:2 (1:2)
0:1 Sackarndt (6./FE), 0:2 St. Klaas (16.),
1:2 Shatri (39.)
Gelb-Rot: S. Rieger (77. wied. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle